#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Schmerzen im Unterleib

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Schmerzen im Unterleib

    Hallo,

    ich habe eine Frage an einen Experten.

    Ich bin Anfang 30 und hatte beim Geschlechtsverkehr Schmerzen (hatte ich noch nie). Aber auch danach sind die Schmerzen nicht verschwunden. Bin am Montag deswegen zum Frauenarzt (durch Umzug ein neuer) und mir wurde gesagt, ich hätte eine Blasenentzündung. Abgesehen davon, dass mir der Arzt sehr unsympathisch war und die Untersuchung zudem noch recht schmerzhaft war, bin ich nicht so von der Diagnose überzeugt. Die Schmerzen sind mittlerweile recht stark und ich fühl mich ziemlich mies. Die Probleme beim Wasserlassen sind im Gegensatz dazu milde. Ich hatte vor Jahren eine Blasenentzündung, aber in meiner Erinnerung war das längst nicht so ein Zustand wie jetzt.

    Ich möchte nicht nochmal in die Praxis gehen und mich lächerlich machen. Wann kann denn bei einer Blasenentzündung mit einer Linderung der Beschwerden gerechnet werden? Obwohl statt Linderung, es wird ja immer schlimmer.

    Wäre nett, wenn mir ein Experte hierzu etwas sagen könnte.

    Vielen Dank.


  • Re: starke Schmerzen im Unterleib


    Hallo,

    es bringt ja nichts, jetzt nach etwas zu suchen, was Linderung schaffen könnte und wann, wenn ja scheinbar nicht sicher ist, dass es sich um eine Blasenentzündung handelt.
    Eine Ferndiagnose kann von hier aus auch nicht gestellt werden.
    Das beste wäre wohl, jetzt in eine Klinikambulanz zu gehen - die stellen dann eine unabhängige Diagnose und Dir kann hoffentlich geholfen werden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: starke Schmerzen im Unterleib


      Hallo,

      eine Blasenentzuendung sollte durch Urinuntersuchung zweifelsfrei zu diagnostizieren sein. Ich wuerde in dem Fall auch zu einer Kontrolle raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: starke Schmerzen im Unterleib


        Viele Grüße aus dem Krankenhaus. Der Rat zur Kontrolle wurde sehr schnell befolgt. Der Notarzt hat mich in die Klinik verfrachtet. Und hier lieg ich jetzt und schau den Infusionen zu. Die Blasenentzündung entpuppte sich als Entzündung von Eierstock und Eileiter. Ein operativer Eingriff steht auch noch im Raum. konnte der das am Montag tatsächlich übersehen?

        Kommentar



        • Re: starke Schmerzen im Unterleib


          Hallo,

          eine so schwere Infektion haette eigentlich nicht uebersehen werden duerfen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: starke Schmerzen im Unterleib


            Ich frage mich, ob ich jetzt auch hier wäre wenn das am Montag gleich erkannt worden wäre. Und was mir schwer im Magen liegt, ist die OP die eventuell noch kommt. Ich soll mir keine Sorgen machen sagt man mir. Natürlich mach ich mir Sorgen, ich hab zwei kleine Kinder daheim. Da ich mir keine Sorgen machen soll, weiß ich auch nicht genau,wann die OP letztendlich nötig ist. Angst vor Unfruchtbarkeit habe ich auch. Trotz zweier Kinder ist die Familienplanung nicht unbedingt abgeschlossen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit der Unfruchtbarkeit? Noch versucht man mich hier zu beruhigen, in sämtlichen Fragen.

            Kommentar


            • Re: starke Schmerzen im Unterleib


              Hallo,

              ohne den genauen Befund zu kennen, ist das nur schwer zu beurteilen. Wenn ein Eingriff durchgefuehrt wird, wird man aber in jedem Fall versuchen, die Durchgaengigkeit der Eileiter und damit die Fruchtbarkeit zu erhalten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: starke Schmerzen im Unterleib


                Doc, zunächst mal vielen Dank. Der Eingriff wird nachher durchgeführt. Der Entzündungsherd soll entfernt werden. Hoffe nur der und keine komplette Ausräumung. Soll mir mal wieder keine Sorgen machen, aber unterschreiben musste ich es ;-)

                Kommentar

                Lädt...
                X