#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung und Vollnarkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung und Vollnarkose

    Hallo Doc,

    ich verhüte mit dem Nuvaring!

    Nun werde ich am 26.04. zwecks Hals-OP in Vollnarkose gelegt. Kann die VOLLNARKOSE, Medikament gegen Übelkeit oder Verspannung, irgendein Schmerzmittel die Wirkung des Nuvarings aufheben?

    Würde sonst statt 3 Wochen einfach 4 Wochen den Ring drinlassen und dann die 1 Woche Pause machen. Muss ich im nächsten Zyklus zusätzlich verhüten?

    Vielen Dank vorab für eine Antwort. Die Narkoseärzt sind beim Nuvaring nämlich überfragt und glauben das ist anders als die Pille.

    LG Tatjana


  • Re: Verhütung und Vollnarkose


    Hallo Tatjana,

    normalerweise bleibt dabei die Wirkung des Ringes erhalten.
    Der Anästhesist muss aber doch in der Lage sein, zu sagen, ob von irgendeinem Medikament die Ringwirkung beeinträchtigt wird.
    Klar ist das anders als bei der Pille - es gibt weitaus weniger Mittel, die die Wirkung beeinträchtigen.

    Ich würde das nochmal genau nachfragen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X