#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzysten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzysten

    Ich bin 46 Jahre und habe durch Ultraschalluntersuchung erfahren, dass ich eine 4 cm große Zyste am rechten Eierstock habe. Ist das harmlos?


  • Re: Eierstockzysten


    Hallo,

    solche Zysten sind in der Regel harmlos. Bei einer Groesse von <7 cm kann man zunaechst den Verlauf abwarten und nach der naechsten Menstruation kontrollieren. Bleibt die Zyste länger bestehen, käme eine Entfernung per Bauchspiegelung in Betracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eierstockzysten


      danke für die schnelle Antwort. Ich habe allerdings keine Gebärmutter mehr. Wie sieht das dann aus?

      Kommentar


      • Re: Eierstockzysten


        Hallo,

        dann wuerde ich zu einer Kontrolle in ca. 1 Monat raten, der hormonelle Zyklus besteht ja trotzdem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Eierstockzysten


          mir hat der Arzt gesagt, ich soll im November wieder kommen, das würde genügen.

          Kommentar


          • Re: Eierstockzysten


            Den Zeitraum halte ich fuer eindeutig zu lang. Ueblich ist die Kontrolle nach 1 bis 2 Monaten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Eierstockzysten


              was könnte denn in diesem längerem Zeitraum passieren?

              Kommentar



              • Re: Eierstockzysten


                Die Zyste koennte deutlich an Groesse zunehmen. Das sollte man schon unter Kontrolle halten, ab einer Groesse von >7 cm waere an ein operatives Vorgehen zu denken.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X