#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall und Pille

    Hallo,

    Ich habe eine dringende Frage an sie.

    Ich hatte in den letzten 10 Tagen fast jeden Tag leichten Durchfall und am Samstag und Sonntag schweren Durchfall.
    Am Samstag und Sonntag hatte ich den Durchfall, bevor ich die Pille nahm (+/- 15 Minuten vor Pilleneinnahme) und auch an den anderen Tagen hatte ich nie Durchfall innerhalb der 4 Stunden nach Pilleneinnahme.

    Deshalb dachte ich ich wäre vor einer Schwangerschaft geschützt und hatte am Montag Abend GV ohne zusätzliche Verhütung.

    Eine Freundin meinte jedoch, wenn man über längeren Zeitraum Durchfall hätte, wäre man nicht mehr 100 % geschützt. Stimmt das?

    Kann ich mir sicher sein, dass ich vor einer Schwangerschaft geschützt bin, oder sollte ich doch lieber die Pille danach nehmen, um auf Nummer sicher zu gehen?

    Danke,
    Caroline


  • Re: Durchfall und Pille


    Hallo Caroline,

    Du schreibst, Du hattest in den letzten 10 Tagen fast täglich leichten Durchfall - daher gehe ich nicht davon aus, dass es sich um eine wirkliche Magen-Darm-Erkrankung gehandelt hat und die Darmflora auch nicht geschädigt wurde.
    Der Schutz der Pille ist gegeben, die Pille danach würde ich absolut nicht für nötig halten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X