#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Phimose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phimose

    Guten Abend!

    Mir brennt eine Weile eine Frage auf dem Herzen.

    Ich bin nun über 40 Jahre, und bei mir wurde eine Phimose festgestellt, auch mit Schamlippen bin ich sehr gering ausgestattet. Bitte nicht lachen! Mittlerweile fühle ich mich schon nicht mehr wie eine "richtige Frau".

    Nun ist mein Arzt nicht der große Redner und meinte, dass diese Vorhaut an der Klitoris gespalten werden sollte, weil es Probleme geben könnte.

    Kann mir ein Experte hier weiterhelfen welche Probleme es geben könnte? Kann sich das auch auf das Gefühlserleben auswirken? Und die nächste Frage: Wie entsteht das bei Frauen? Bei dem Begriff treffe ich leider nur auf die Variante bei Männern.

    Ich danke Ihnen!

    Viele Grüße!
    lela44


  • Re: Phimose


    Hallo lela44,

    ohne den Befund zu sehen, ist das leider nur schwer zu beurteilen. Eine solche Einengung ist in der Regel angeboren. Ob man da operativ eingreifen sollte, haengt ganz davon ab, ob es Ihnen Beschwerden bereitet. Ist das der Fall, kann man durch einen kleinen, ambulanten Eingriff eine Korrektur durchfuehren, nachteilige Folgen sind dabei nicht zu erwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X