#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu viel Folsäure, bzw. Jod?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu viel Folsäure, bzw. Jod?

    Hallo,
    Während der Schwangerschaft soll man doch Folsäure und Jod zusätzlich einnehmen. Kann man auch zu viel davon zu sich nehmen oder kann das nicht schaden? Ich nehme 1200 µg Folsäure zu mir und 300 µg Jod. Danke für die Hilfe.


  • zu viel Folsäure, bzw. Jod?


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: zu viel Folsäure, bzw. Jod?


      Hallo sind das die Neovin die Du da nimmst? also ich nehme die immer in der SS da ist ja alles drin und davon soll mann nur eine am Tag nehmen. LG Jacqy

      Kommentar


      • Re: zu viel Folsäure, bzw. Jod?


        Ich nehme vitaverlan. Da sind aber nur 400 mikrogramm Folsäure drin. Ich bin jetzt in der 6 Woche und frage mich, ob das reicht? Ich habe sonst noch eine andere Sorte Folsäure, das würde insgesamt aber 1200 mikrogramm ergeben und da frage ich mich, ob das zu viel ist.

        Kommentar



        • Re: zu viel Folsäure, bzw. Jod?


          Um sicher zu gehen würde ich an Deiner Stelle schon auf neovin umsteigen weil da der komplette Tagesbedarf für Schwangere drin ist die kosten in der Apotheke ca. 12,- € und es sind 30 Brause-Tabletten drin die sind direkt für Schwangere und die,die Schwanger werden wollen. Davon täglich eine ist der volle Bedarf. Ich weiß seit heute das ich wieder Schwanger bin und nehme diese auch sofort wieder ein. LG Jacqy

          Kommentar


          • Re: zu viel Folsäure, bzw. Jod?


            Hallo hab selbst noch mal nachgelesen 600 µg ist der tages bedarf bei Schwangeren.LG Jacqy

            Kommentar


            • Re: zu viel Folsäure, bzw. Jod?


              Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde nachher mal in die Apotheke gehen und mich beraten lassen, gibt ja echt 1000 Produkte auf dem Markt. Gerade habe ich auch von Femibion 800 gelesen, das hört sich auch sehr gut an. VG.

              Kommentar



              • Re: zu viel Folsäure, bzw. Jod?


                Hallo Zusammen,

                Ich versuche auch schwanger zu werden und ich nehme Folio forte das sind 800 mikrogramm Folsäure und 10 mikrogramm Vitamin B12 drin....

                Kommentar


                • Re: zu viel Folsäure, bzw. Jod?


                  Hallo,
                  ich habe mich nun für Femibion entschieden, da gibt´s die Packung für vor der Schwangerschaft und die ersten 3 Monate. Da sind 400 mikrogramm Folsäure drin und 400 mikrogramm Metafolin, das ist auch Folsäure nur anders und besser aufnehmbar:-). ASußerdem 150 mikrogramm Jod und viele andere wichtige Vitamine. Die Homepage heißt www.femibion.de . Mich hat das Produkt jetzt überzeugt... .

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X