#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrmalige Antibiotikabehandlung & Yasmin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrmalige Antibiotikabehandlung & Yasmin

    Ich habe eine sehr dringende Frage zur Pille Yasmin und wollte auf Nummer sicher gehen und Sie fragen.
    Ich nehme die Yasmin im Langzeitzyklus ein.
    Im Februar hatte ich einen Infekt im Arm und bekam 2 Wochen lang oral Antibiotika verschrieben.
    Die letzte Pause mit der Yasmin machte ich am 26.2 - 5.3.2010, in dieser Zeit setzte die Entzugsblutung ein und am 6.3 habe ich wieder neu angefangen. Seit dem 5.3 habe ich keine Pause mehr gemacht.

    Dann am 24.3 musste ich 2 Tage ins Spital wegen einer schweren Mandelentzündung und bekam intravenös Antibiotika verabreicht, zu Hause musste ich dann während 5 Tagen also bis zum 31.3 oral Antibiotika weiter einnehmen (im ganzen also eine Woche).
    Der Infekt war wohl noch nicht ganz abgeheilt, resp eine falsche Diagnose, und nun bekam ich diese Woche wieder Halsschmerzen und muss nun wieder vom 8.4 - 16.4.2010 (während 8 Tagen also) Antibiotika einnehmen. Vielleicht sollte ich dazu auch noch sagen, dass die Antibiotika meinem Magen etwas zu schaffen machen.
    In der Packungsbeilage heisst es, man soll nach Absetzen des Antibiotikums die Pille während 7 Tagen weiternehmen, dann nach dem 7 Tag sei der Schutz wieder gewährleistet.

    Nun bin ich aber etwas unsicher ob dies auch für mich gilt, da ich mehr als nur eine Antibiotika Behandlung hatte in den letzten paar Wochen.
    Ab wann bin ich wieder geschützt???
    Am 16.4 bin ich ja mit dem Antibiotika fertig, kann ich die Pille dann während 7 Tagen weitereinnehmen (wies in der Packungsbeilage geschrieben ist) und dann Pause machen (vom 23 - 30.4.2010) und dann wieder anfangen am 1.5.2010? Bin ich dann geschützt?


  • Re: Mehrmalige Antibiotikabehandlung & Yasmin


    Hallo,

    wenn am 16.04. Dein erster AB-freier Tag ist und am 23.04. Dein erster Pausentag, besteht der Schutz bereits in der Pause wieder.
    Bist Du erst am 17.04. AB-frei, solltest Du einen Tag später in die Pause gehen.
    Das ging aus Deiner Aufzählung nicht ganz hervor.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Mehrmalige Antibiotikabehandlung & Yasmin


      danke für deine antwort.
      also am 16.4 nehme ich am abend die letzte antibiotikatablette ein...
      ich bin vor allem verunsichert weil ich nicht weiss, ob der schutz nach diesen 7 tagen (d.h. 7 korrekt eingenommen pillen) nach absetzen der antibiotika auch wieder gegeben ist, wenn man mehrmalige antibiotikabehandlungen in kurzer zeit hatte...?

      Kommentar


      • Re: Mehrmalige Antibiotikabehandlung & Yasmin


        Hallo,

        die vorherigen AB-Einnahmen sollten hier nichts mehr zur Sache tun.

        Okay, wenn Du am 16.04. das letzte AB nimmst, solltest Du am 23.04. die letzte Pille nehmen, damit der Schutz ab dann wieder gewährleistet ist.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X