#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Antiobiotikum - Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Antiobiotikum - Schwanger?

    Hallo,
    ich habe zu Beginn eines Pillenzyklus Antibiotikum genommen (Amoxicillin), also in der Pause und die 3 ersten Pillentage. Ungefähr 12 Pillentage später ist das Kondom gerissen, aber der Großteil daneben gegangen (ich weiß, rausziehen ist keine sichere Verhütung, aber in dem Falle das Beste). Erst habe ich mir nicht so viele Gedanken gemacht, aber jetzt habe ich Angst schwanger zu sein. Ich habe 3 Wochen und 4 Wochen danach einen Schwangerschaftstest gemacht, die waren beide negativ. Aber in letzter Zeit ist mir manchmal schwindelig. Meine Periode habe ich ganz normal, aber ich habe auch weiterhin die Pille genommen.
    Ich hatte vor ein paar Tagen eine Blutuntersuchung im Rahmen einer Einstellungsuntersuchung und da wurde mir gesagt, dass meine Blutsenkung leicht erhöht ist. Ich habe nachgelesen und dies kann sowohl bei einer Schwangerschaft als auch bei Pilleneinnahme der Fall sein. Jetzt habe ich trotzdem noch mehr Angst. Sollte ich einen Arzt aufsuchen oder besteht kein Schwangerschaftsrisiko?


  • Re: Pille & Antiobiotikum - Schwanger?


    Hallo,

    mach Dir keine Sorgen - aufgrund des Kondomunfalls ist sicher keine Schwangerschaft entstanden. Der Unfall war ca.12 Tage nach Ende der antibiotischen Behandlung - nach 7 Pillen bestand der Schutz aber wieder.

    Ich kann aus Deiner Schilderung aber auch keinen anderen Anhaltspunkt für eine Schwangerschaft sehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille & Antiobiotikum - Schwanger?


      Von dieser "7-Tage-Regel" habe ich auch schonmal was gehört. Aber meine Frauenärztin sagt z.B. man ist erst nach einem kompletten Zyklus geschützt. Und in der Pillenpackung steht was von 7-28 Tagen. Wie erklären sich denn die 7 Tage und wie "sicher" ist diese Angabe?

      Kommentar


      • Re: Pille & Antiobiotikum - Schwanger?


        Hallo,

        um den Schutz wieder sicher zu haben, reichen 7 in Folge eingenommene Pillen.

        Ich weiß, dass manche Ärzte anderes sagen - Dr. Scheufele geht von 7 Tagen aus und er weiß, was er sagt; Du kannst den 7 Tagen ruhig vertrauen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X