#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Brust-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Brust-OP

    Hallo,

    vor ca. 3 Wochen hatte ich eine Brustverkleinerung (knapp 1kg auf jeder Seite). Ich habe einen großen Schnitt unter der Brust. Dieser Schnitt brennt/schmerzt fast den ganzen Tag und spannt (außer im Liegen). Die Haut um den Schnitt ist gerötet. Im Laufe des Tages steigern sich die Schmerzen. Lt. Arzt ist alles in Ordnung (die Haut um den Schnitt sei sehr dünn). Mit den anderen Schnitten habe ich keine Probleme.

    Wie lange kann es dauern, bis der Schnitt unter der Brust sich "erholt" hat? Was kann ich gegen die Schmerzen tun (verwende jetzt Wund- und Heilsalbe)?

    Viele Grüße
    Tortuga


  • Re: Schmerzen nach Brust-OP


    Hallo Tortuga,

    nach 3-4 Wochen sollte der Heilungsverlauf eigentlich abgeschlossen sein. Neben der Wund- und Heilsalbe kann auch Contractubex Gel helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Brust-OP


      Hallo,

      mittlerweile hat sch gezeigt, dass die Wunden an zwei Stellen schlecht heilen. An diesen Stellen wurden wieder geöffnet und nässen jetzt stark (bereits seit 4 Tagen). Wie lange dürfen die Wunden nässen?

      Viele Grüße
      Tortuga

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach Brust-OP


        Hallo Tortuga,

        bei einer solchen Wundheilungsstoerung laesst sich der Verlauf nicht vorhersagen. Bei konsequenter Behandlung sollte sich aber nach einigen Tagen zumindest eine deutliche Besserung einstellen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X