#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing - Lebensalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing - Lebensalter

    Lieber Doc,

    bis zu welchem Lebensalter würden Sie den NuvaRing empfehlen?

    Ich frage, da meine Frauenärztin bei meiner letzten Untersuchung meinte, dass ich mir mal Gedanken darüber machen sollte, welches Verhütungsmittel ich als nächstes nehmen möchte, denn der Ring wäre schon bald nichts mehr für mich.
    Ich werde dieses Jahr 27 , keine Kinder, rauche nicht, habe kein Übergewicht und keine anderen Risikofaktoren.

    Was denken Sie?

    Vieln Dank

    LG
    Verena


  • Re: NuvaRing - Lebensalter


    Hallo Verena,

    das verstehe ich nicht.

    Der Nuvaring ist ja nunmal eine recht schonende hormonelle Verhütungsmethode und durchaus auch bei älteren Frauen (zu denen Du ja noch lange nicht gehörst) problemlos anwendbar.

    Vielleicht solltest Du bei Deiner FÄ nochmal nachfragen, wie sie das gemeint hat.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: NuvaRing - Lebensalter


      ja, ich war auch etwas irritiert, aber sie meinte, man solle die Hormone nicht unterschätzen...aber ich frage nochmal nach

      Danke dir für deine Antwort.

      Meine FÄ sagte was von Hormonspirale als Alternative.

      Glg

      Verena

      Kommentar


      • Re: NuvaRing - Lebensalter


        Bitte??
        Na, die ist ja lustig.
        Sie will Dich vom niedrig dosierten Ring auf die Hormonspirale bringen??
        Das verstehe ich nicht. Die Hormonspirale nimmt man gerne bei Frauen vor den Wechseljahren...

        Jetzt bin ich platt.

        Frag sie wirklich nochmal genau und informiere Dich besonders auch über die Mirena.

        Eine Alternative wäre die Kupferspirale. Die ist hormonfrei.
        Allerdings....wenn Du mit dem Ring keine Probleme hast, würde ich nicht unbedingt wechseln.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: NuvaRing - Lebensalter


          Hallo,

          ich kann die Aussage auch nicht nachvollziehen. Der Ring ist die deutlich schonendere Methode und hat keine Altersbeschraenkung. Ich wuerde Ihnen raten, dazu eine zweite Meinung einzuholen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X