#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

männliche Hormone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • männliche Hormone

    Hallo!

    Ich habe mal Fragen zu den männlichen Hormonen der Frau.
    Also ich hab jetzt mein zweites Kind bekommen.
    Vor 3 Jahren, das war vor den schwangerschaften war mein Testosteron etwas erhöht.

    Ist dieses Hormon verantwortlich für meinen verstärkten Haarwuchs im Gesicht?

    Jetzt hab ich gelesen das Testosteron auch verantwortlich für das Bauchfett ist, also ich hab leichten "Bauchansatz", bin aber nicht übergewichtig. Den "Bauch" hab ich aber schon lange. Oder ist er angegessen :-) ?

    Wenn das ja ein Hormonproblem wäre könnte man vielleicht was machen das der Bauch weggeht.

    Noch eine Frage kann man eine Pille nehmen beim stillen die den Haarwuchs reduziert?

    Vielen vielen Dank!

    Ganz liebe Grüsse und schönes WE!


  • Re: männliche Hormone


    Hallo,

    moeglich ist ein erhoehter, maennlicher Hormonspiegel als Ursache der geschilderten Symptome, festzustellen waere das durch Blutuntersuchung. Eine antiandrogen wirksame Pille kann leider nicht waehrend der Stillzeit angewandt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X