#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormone durcheinander?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormone durcheinander?

    Hallo! Ich weiss einfach nicht,was mit mir los ist?! Also es geht mir mal Monate lang gut aber dann geht es los , erst habe ich ca 2 Tage ziehende zum Teil auch stechende schmerzen im Unterleib, dann irgendwann bildet sich da unten ne wirkliche Hitze, dann kommt ein paar Std später Müdigkeit und schließlich und endlich Herzrasen , ein heisses Gesicht und danach fang ich furchtbar an zu frieren.Ich bin eine sehr aktive junge und dazu noch verliebte Frau, fange auch bald wieder an zu arbeiten und freue mich echt darauf aber das macht mir zu gegebener Weise ein wenig Angst, zumal ich das PCO Syndrom habe und soweiso schon launenhauft bin, aber im grossen und ganzen konnte ich bisher ganz gut damit umgehen aber ich befürchte fast , dass es jetzt hormonell noch schlimmer geworden ist. Ich wäre über eine Antwort sehr sehr dankbar.


  • Re: Hormone durcheinander?


    Hallo,

    ich wuerde das Problem der Schilderung nach eher im Schilddruesenbereich vermuten. Von daher waere eine Kontrolle der Blutwerte angebracht, falls ein unregelmaessiger Zyklus besteht auch der Sexualhormone. Die beste Anlaufstelle dafuer waere ein Endokrinologe.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hormone durcheinander?


      Danke für den Tipp. Ich habe jetzt von meinem Frauenarzt Pascofemin SL Tropfen bekommen und ich muss sagen, dass die die Beschwerden auf jeden Fall lindern und ein bisschen zur Beruhigung beitragen in jeder Hinsicht. Mein Frauenarzt hatte das mit dem Endokrinologen auch letztens gesagt aber ich wollte mir auch noch ne zweite Meinung einholen. Ich hoffe bloss es wird mal was in der Richtung festgestellt, denn meine Launen ertrage ich manchmal selber nicht mehr, ausserdem sind die Hitzewallungen und das Herzrasen auch nicht gerade schön, man bekommt ja dann schon ein bisschen Panik, denn ich kannte das ja noch nicht und ich glaube für die Wechseljahre bin ich mit meinen 27 Jahren ein bisserl zu jung :-) Ich habe auch manchmal das Gefühl in solchen schlimmen Phasen , dass ich nen Kloß im Hals habe , ist das auch ein Indiz für ne Schilddrüsen Erkrankung?

      Kommentar


      • Re: Hormone durcheinander?


        Hallo,

        auch diese Schilderung, zumal in Verbindung mit Ihrem Alter, laesst am Ehesten auf ein Schilddruesenproblem schliessen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X