#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille

    hallo, ich nehme meine pille immer gegen 19 uhr. nun meine frage, ist der pillenschutz noch gegeben wenn ich am daruffolgenden tag durchfall habe?

    2. auch bei einer schwangerschaft unter pilleneinnahme würde es normalerweise zu einem ausbleiben der abbruchblutung kommen. doch in ausnahmefällen bleibt die abbruchblutung ja auch manchmal bestehen. wie viele wochen oder monate wären das ungefähr?
    dankeschön im voraus


  • Re: pille


    Hallo Janine,

    natürlich ist der Schutz gegeben, wenn Du um 19.00 Uhr die Pille genommen hast und auf Tag darauf Durchfall hast.
    Solange zwischen Pilleneinnahme und Durchfall/Erbrechen mindestens 4 Stunden liegen, ist alles in Ordnung.

    Wie oft bei einer Schwangerschaft die monatliche Blutung einsetzen kann, kann man nicht sagen. Einmal, zweimal, dreimal....ich kenne eine Frau, die hatte ihre Blutungen recht regelmäßig bis kurz vor der Geburt (wenn auch schwach).
    Es macht daher Sinn, wenn die Pilleneinnahme nicht ganz korrekt gelaufen ist oder die Blutung deutlich anders verläuft als gewohnt, einen Schwangerschaftstest zu machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X