#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstuation bleibt aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstuation bleibt aus

    hallo zusammen...

    Ich (20) hatte vor gut 10 Monaten einen Routine Gynäkolgischen Untersuch da ich eine sehr unregelmässige Periode hatte. Manchmal jeden Monat oder all 2-3 Monate. Sie sagte mir, dies sei nicht aussergewöhnliches in meinem Alter und ich solle mir keine Sorgen machen.
    Nach Absprache verordnete sie mir dann die Pille. Ich hatte die Pille gut vertragen. Hatte dann aber nach zwei Monaten die Pille auf eigen Regie wieder abgesetzt.
    Ich hatte meine Menstruation einmalich nach dem Absetzten und nun bleibt sie schon seit über 7 Monaten aus.

    Sollte ich mir Sorgen machen?


  • Re: Menstuation bleibt aus


    Hallo,

    ich würde dann doch nochmal zum FA gehen. Es müsste ja möglich sein, die Blutung medikamentös auszulösen, damit da wieder etwas in die Gänge kommt. Immer nur alles mit dem Alter abzutun, finde ich recht simpel.

    Vielleicht kann man dann mit Mönchspfeffer nachhelfen, damit sich der Zyklus wieder reguliert.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Menstuation bleibt aus


      Hallo,

      eine Kontrolle wuerde ich da auch fuer angebracht halten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X