#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation nach Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation nach Fehlgeburt

    Hallo liebes Team.

    Hatte am 8.3 eine Missed AB. Das Herzchen hat einfach nicht mehr geschlagen....ein riesen schock für mich.
    Danach auch sicherlich 2 Wochen Blutungen, die mitunter sehr stark waren.

    letzte woche leichte Entzündung im Unterlaib, die aber wieder weg ist jetzt.

    Allerdings habe ich bis dato noch keine Periode bekommen. Am Freitag (2.4.) hatte ich eine sehr leichte hellrote Blutung, und dachte, ok sie kommt jetzt. Doch dem war nicht so.
    Kann man sagen wann die nächste Periode ca kommen sollte?

    auch wollte ich fragen ob es dazugehört, auch wenn man eigentlich Kinder haben will, dass man nach einer FG Angst hat wieder schwanger zu werden..??

    Vielen Dank im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen
    Birgit auer


  • Re: Menstruation nach Fehlgeburt


    Hallo Birgit,

    gib Deinem Körper erstmal wieder die Gelegenheit, zur Ruhe zu kommen, bevor er wieder richtig funktionieren soll.
    Ihr habt da eine Menge mitgemacht, dann noch die Entzündung. Da muss sich alles erstmal wieder einpendeln.
    Verlang nicht zuviel.
    Gib Dir noch ein bisschen Zeit - wenn sich dann gar nichts tut, kannst Du versuchen, mit Mönchspfeffer nachzuhelfen.

    Natürlich gehört die Angst nach einer Fehlgeburt dazu. Die wird Dich auch - leider - nie mehr verlassen. Ich spreche da aus Erfahrung. Als ich dann wieder schwanger war, bin ich Panik verfallen. Wenn mein FA nicht immer wieder gesagt hätte, dass alles gut geht, hätte ich an gar nichts geglaubt.
    Die Angst war die ganze Schwangerschaft dabei.

    Lass Dir aber noch etwas Zeit, mit dem Verlust fertig zu werden. Lass Deiner Trauer und auch Deinen Ängsten Raum.
    Das ist ganz wichtig.

    Kennst Du diese Seite?:
    http://www.frauenworte.de/

    Hier habe ich Hilfe und lange Zeit ein 2. Zuhause gefunden.
    Die Seite wurde von betroffenen Müttern für Betroffene gestaltet. Die Frauen sind sehr lieb und verständnisvoll.
    Vielleicht magst Du mal draufschauen.

    Alles Liebe,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Menstruation nach Fehlgeburt


      Hallo Claudia,

      vielen Dank für deine Worte. ja es ist echt gerade alles viel zu viel. Nochdazu weil ich mich nun auch gerade von meinem Freund trenne. Ich kann seit der SSW und der AB einfach keine "sexuelle" Nähe von ihm mehr ertragen. Ich mag ihn und kuscheln geht. Aber mehr derzeit einfach nicht mehr!

      So gehts mir nach außen eig relativ gut damit, aber im Unterbewusstsein bzw tief in mir drinnen gehts mir absolut nicht gut damit. :/ habe eh schon überlegt ob ich nicht eine Psychologin aufzusuchen.

      Vielleicht kann mir die etwas helfen.


      Nein, die Seite kenn ich nicht. werde mir die mal anschauen. vielleicht hilft mir die auch.

      Dank Dir erstmal!!


      Liebe Grüße
      Birgit

      Kommentar


      • Re: Menstruation nach Fehlgeburt


        Hallo Birgit,

        überstürze erstmal nichts - auch mit Deinem Freund nicht.
        Er wird genauso hilflos sein wie Du und das alles braucht Zeit.

        Die Idee mit der Psychologin....im Grunde nicht schlecht, aber der Austausch und das Verständnis ebenfalls betroffener Mütter ist mindestens genauso viel wert, wenn nicht noch mehr. Das, was von der Psychologin kommt, ist Theorie - das, was die Betroffenen mit Dir teilen, Gefühl und eigene Erfahrung.
        Das muss aber jede für sich alleine entscheiden.

        Ich wünsche Dir die Kraft, den für Dich richtigen Weg zu finden.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X