#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. un d 2. Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. un d 2. Pille vergessen

    Hallo, ich weiß, dass mir nur ein Test Klarheit gibt jedoch habe ich zurzeit wirklich richtige Panik. Ich habe die 1. Pille und die 2. nach der Einnahmepause vergessen (Samstag und Sonntag) hatte an beiden Tagen GV und auch Montag habe es erst Montag abend gemerkt^^ ich weiß sehr sehr dumm...besteht die Möglichkeit, dass ich schwanger geworden bin?? und wenn ja, ist das Risiko sehr hoch??? danke schonmal


  • Re: 1. un d 2. Pille vergessen


    Hallo,

    natürlich besteht jetzt die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft - gerade in der ersten Woche ist das Vergessen nicht so klasse.
    die Pille danach bringt es jetzt auch nicht mehr - jetzt kannst Du wirklich nur noch abwarten.
    Du solltest aber diesen kompletten Zyklus zusätzlich verhüten - der Schutz durch Die Pille ist nicht mehr sichergestellt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 1. un d 2. Pille vergessen


      na toll, also besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass ich schwanger bin...super hab ich ja toll hinbekommen^^ oh man

      Kommentar


      • Re: 1. un d 2. Pille vergessen---


        na toll, also besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass ich schwanger bin...super hab ich ja toll hinbekommen^^ oh man

        Kommentar



        • Re: 1. un d 2. Pille vergessen---


          Du darfst die Pillenpause niemals verlängern, damit besteht der Schutz nach der Pause nicht mehr.

          Jetzt warte aber erstmal ab - es ist ja nicht gesagt, dass was passiert ist. Voraussetzung wäre ja, dass direkt ein Eisprung stattgefunden hat. Das ist ja nicht immer der Fall.

          Ich drücke die Daumen, dass alles gutgegangen ist.

          Wenn Dir das ganze früher aufgefallen wäre, hättest Du ja noch die Pille danach nehmen können, aber das geht auch nur bis zu 72 Stunden nach dem GV.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: 1. un d 2. Pille vergessen---


            vilen Dank für die Antwort und fürs Glück wünschen, das kann ich gut gbrauchen...LG

            Kommentar


            • Re: 1. un d 2. Pille vergessen


              Sooo...ich habe gerade mit meinem Frauenarzt gesprochen, sie hat mir die Pille danach "ellaone" verschrieben, die bis 5 Tage danach helfen kann, jedoch ist es bei mir 6 Tage her, deshalb muss ich am 4. Mai hin

              Kommentar



              • Re: 1. un d 2. Pille vergessen


                Hallo,

                ein Praeparat, dass nur bis 5 Tage nach dem GV angewandt werden kann, am 6.Tag zu verschreiben, macht nicht den geringsten Sinn. Dennoch halte ich Ihnen auch die Daumen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: 1. un d 2. Pille vergessen


                  ja das habe ich ihr auch gesagt...deshalb muss ich am 4.5. nochmal hin^^ vielen Dank fürs Daumen halten!

                  Kommentar


                  • Re: 1. un d 2. Pille vergessen


                    mach doch mal nen frühtest?
                    sollte man doch eigntlich schon machen können WENN du schwanger bist. Oder Herr Dr.?

                    Kommentar



                    • Re: 1. un d 2. Pille vergessen


                      Ein Frühtest ist doch zu diesem Zeitpunkt absolut sinnlos, mal davon abgesehen, dass diese Tests eh sehr ungenau sind.

                      Sinn macht ein SST ca. 14 - 16 Tage nach dem GV oder ab dem Tag der erwarteten Monatsblutung.

                      Hier muss man erstmal abwarten.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: 1. un d 2. Pille vergessen


                        Wenn die Frühtests so sicher wären, dann könnte man sich den normalen Test ja sparen und immer gleich auf den Frühtest verweisen...

                        Nur leider sind sie meist rausgeschmissenes Geld, weil sie eben sehr unsicher sind und man sich nicht wirklich drauf verlassen kann.

                        Den Grund weiß ich leider nicht, warum die nicht so gut sind...;-)

                        Kommentar


                        • Re: 1. un d 2. Pille vergessen


                          Hallo,

                          ein Test kann 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV durchfuehrt werden.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: 1. un d 2. Pille vergessen


                            oh tut mir leid wusste ich nicht.
                            dachte weil frühtest...kann man auch früh was merken...

                            Kommentar


                            • Re: 1. un d 2. Pille vergessen


                              es gibt ja trotzdem noch wunder - eine die ich kenne, war schwanger - also die 3. woche und danach hat sie so eine komische pille danach gekriegt und in sehr sehr sehr seltenen fällen kann es sein, dass die schwangerschaft scheitert, was bei ihr auch der fall war! also immer lieber probieren bevor man gleich meint, dass es eh nix bringt!
                              wünsch da auch glück !!

                              Kommentar


                              • Re: 1. un d 2. Pille vergessen


                                ja vielen Dank
                                ich habe die Pille erstmal genommen und mehr als abwarten bleibt mir nicht...naja...mein Arzt meinte Frühtest würd erstmal nix bringen und diese sind sehr unzuverlässsig.. ich warte bis zum Arzttermin, zu dem Zeitpunkt müsste meine Periode gekommen sein oder nicht.
                                Danke nochmal

                                Kommentar


                                • Re: 1. un d 2. Pille vergessen


                                  weiß denn zufällig jemand wie hoch die Chance einer Schwangerschaft steht bzw. irgendeine Statistik, die zeigt wie viele schwanger geworden sind? ich kann es kaum abwarten...

                                  Kommentar


                                  • Re: 1. un d 2. Pille vergessen


                                    Hallo,

                                    Statistiken gibt es darueber nicht, wie sollte man die auch erstellen, wenn es zu einer Schwangerschaft kommt, ist sie ja nicht meldepflichtig. Das Risiko ist aber sehr gering.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar


                                    • Re: 1. un d 2. Pille vergessen


                                      Hallo,

                                      vielleicht hilft das hier weiter:

                                      http://medikamente.onmeda.de/Medikam...kament-10.html

                                      Viele Grüße,
                                      Claudia

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X