#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille einnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille einnehmen

    hi.. ab eine blöde Frage...
    habe mir die Pille geben lassen, aber man soll ja laut Packungsbeilage und laut Ärztin erst die erste Pille einnehmen, wenn man seine Tage bekommt.
    Allerdings hatte ich einen kleinen Unfall, das Kondom ist geplatzt und ich hab eine Pille genommen, und am Tag darauf auch.
    Darf ich jetzt die ganze Packung einfach aufbrauchen oder soll ich trotzdem warten, bis ich meine Tage bekomme?
    Danke für Ihre Antwort, im Vorraus


  • Re: pille einnehmen


    Hallo,

    magst Du mir verraten, warum Du nach dem Kondom-Unfall eine Pille genommen hast und am Tag drauf auch? Das bringt ja nun nicht so viel. Da hättest Du Dir mal besser die Pille danach besorgt. Möglicherweise kannst Du das auch jetzt noch: die Pille danach kann bis zu 72 Stunden nach dem GV genommen werden.

    Ansonsten kannst Du natürlich auch jetzt ganz normal mit der Pille weitermachen, nur solltest Du dann diesen gesamten Zyklus zusätzlich verhüten.

    Beginnt man mit der Pille am ersten Blutungstag, ist der Schutz vom ersten Einnahmetag an gegeben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pille einnehmen


      hallo claudia

      ich weiß nicht, ich hatte verzweifelt gehofft, dass das helfen würde.
      kann man die pille danach denn auch ohne rezept in der apotheke besorgen??
      und wenn ich sie mir jetzt gleich noch besorge, sollte ich dann trotzdem mit der Pilleneinnahme weitermachen?

      :-/
      grüße

      Kommentar


      • Re: pille einnehmen


        So hatte ich mir das schon gedacht. Nee, so funktioniert das nicht.

        Schaffst Du es denn noch, Dir innerhalb der 72 Stunden die Pille danach zu besorgen?
        Du brauchst dazu ein Rezept. Das müsstest Du notfalls - wenn es schnell gehen muss - jetzt auch im KH oder beim Notdienst kriegen.
        Wenn Du die Pille danach nimmst, hör mit der normalen Pille auf und beginne mit der Pille am ersten Blutungstag. Denk aber bis dahin an die Verhütung!

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pille einnehmen


          Danke, ich
          versuche sie so schnell wie möglich zu nehmen.
          hoffe es klappt noch

          Kommentar


          • Re: pille einnehmen


            Ich drücke die Daumen, dass alles klappt.

            Halt uns auf dem Laufenden...

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: pille einnehmen


              danke :-)
              bis jetzt ist alles in bester Ordnung.

              Bin sofort zum Krankenhaus, und sollte gleich Urin abgeben.
              Die Ärztin hat mir netterweise ein Rezept ausgestellt und Test war auch negativ.
              Bis ich endlich die Notdienst Apotheke gefunden habe.. war eine kleine Odyssee ...

              Bin jetzt froh, dass ich es so gemacht habe, wie Sie es geraten haben.
              Danke nochmal

              Grüße
              kayy

              Kommentar



              • Re: pille einnehmen


                Hallo kayy,

                das freut mich.

                Jetzt wartest Du, bis die Blutung einsetzt und beginnst an deren ersten Tag mit der Pilleneinnahme. Ab dann bist Du geschützt.
                Vorher aber das Verhüten nicht vergessen!

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X