#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Zyklustag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Zyklustag

    Hallo!
    Ich habe eine Frage:
    Früher war der erste Tag meiner Mens sehr leicht zu ermitteln. Die ganze Flut setzte am ersten Tag unter viel Bauchschmerzen innerhalb von wenigen Stunden mit „voller Wucht“ ein.
    Doch seit der Geburt meines Kindes ist das anders. Bis sie „richtig“ da ist vergehen teilweise 2-3 Tage in denen nur Blutspuren am Klopapier zu finden sind, dann wieder gar nichts, dann wieder mal eine Blutspur, erst dann ist sie irgendwann ganz da.
    Welcher Tag gilt dann als 1. Zyklustag, erst wenns richtig losstartet oder schon davor wenn die erste Schmierblutung sichtbar ist?


  • Re: 1. Zyklustag


    Hallo,

    nach Expertenmeinung ist der Tag, an dem sich der erste Tropfen Blut zeigt, der erste Zyklustag.

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das für mich auch so handhaben möchte - und gerade in Deinem Fall, wo es sich scheinbar nur um ganz wenig Blut handelt.
    Ich habe vor der "eigentlichen" Blutung auch immer 2 - 3 Tage Schmierblutungen, allerdings stärkere. Ich mache mir nur für alle Fälle ein Kreuzchen in den Kalender, wobei mir egal ist, ob ich einen Tag daneben liege oder nicht - aber ich mache das Kreuzchen immer bei dem Tag, an dem die richtige Blutung eingesetzt hat.

    Aber es gilt wohl der Tag, an dem der erste Tropfen Blut kommt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X