#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen

    Hallo Doc,
    ich habe nun seit 5 Tagen ganz leichte Schmierblutungen. Ist Farbe schwankte von braun, rötlich zu rot.Ich mache mir etwas Sorgen, weil sie nicht aufhören. 1 Tag waren sie sogar weg und heute morgen war ein ganz wenig Blut wieder dabei. Ich hatte 7 Monate den Langzeitzyklus angewandt und dabei letzen 3 Monate die Pille doppelt genommen wegen Zwischenblutungen auf anraten der FA. Hatte dann eine Woche Pause gemacht um alles abbluten zu lassen. Regel kam dann auch sofort und habe dann 7 Tage zusätzlich verhüten. Habe dann 1 Blister genommen (1 Pille pro Tag), keine Zwischenblutungen, alles lief super und habe jetzt vorletzten Samstag die 2. Packung angefangen ohne Pause zu machen. Bin nun also wieder im Langzeitzyklus, weil es beim letzten Mal bis einige Monate gut ging ohen Zwischenblutungen. Nun habe ich leider seit einigen Tagen ganz leichte Zwischenblutugen und leichte Bauchschmerzen. Nun mache ich mir etwas Sorgen. Wahrscheinlich liegt es an dem wieder angewandten Langzeitzyklus oder?
    Ich habe ansonsten auch einige neue Dinge zu mir genommen, z.B. Brennesseltee, Schokoloade mit Waldbeeren oder Chips, die sehr schwarf waren. Aber damit hat es wohl nicht zu tun oder?
    Sollte ich besser eine Pause machen? Ich bin nur etwas verwirrt warum mein Körper diesmal nicht so unproblematisch auf den Langzeitzyklus reagiert, wie beim letzten Mal.
    Ich habe jede Tag genau um die gleiche Uhrzeit meine Pille genommen.
    Bitte um Rat.
    Danke


  • Re: Zwischenblutungen


    Hallo Maryln,

    Brennesseltee, Schokolade mit Waldbeeren oder charfe Chips haben ganz sicher nichts mit den Zwischenblutungen zu tun.

    Da schon eher, wie Du selber auch vemutest, das Durchnehmen der Pille. Damit würde ich erstmal aufhören.

    Sollten die Zwischenblutungen auch dann nicht weggehen bzw. immer wieder auftreten, würde ich mit dem FA gemeinsam über einen Pillenwechsel nachdenken.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen


      Hallo,
      erstmal vielen Dank für die Antwort.
      Eigentlich kam ich bisher gut mit der Pille klar. Die Juliette nehme ich seit knapp 3 Jahren. Ist das denn möglich, dass zuvor ein Langzeitzyklus anwendbar und irgendwann nicht mehr?

      Trotz der Zwischenblutungen ist man doch vollkommen geschützt oder?

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen


        Hallo Maryln,

        ich denke schon, dass, wenn man einmal mit dem LZZ klar kam, das keine Garantie für ewig ist.
        Vielleicht ist Dein Körper aber noch recht sensibel durch das Hormonchaos vorher.
        Ich würde vielleicht einige Zeit mit dem LZZ pausieren - auch, um zu sehen, ob die Zwischenblutungen überhaupt daran liegen oder ob nicht doch ein Pillenwechsel in Betracht käme.

        Die Zwischenblutungen gefährden den Pillenschutz nicht, da brauchst Du Dich nicht zu sorgen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutungen


          Hallo,
          ich bin es nochmal. Nach gestern war etwas beruhigt, weil die leichte Zwischenblutung weg war. Und eben war es dann wieder umso doller. Es sah so aus, als wenn ich meinen 1. Regeltag hatte. Zwischen dem roten Schleim waren richtig ein paar kleine Stücken, wie man es sonst nur von der Menstruation kennt (Gebärmutterschleimhaut) und es war richtig Blut dabei. Nicht wie sonst, dass der Schleim einen leichten Rotschimmer hat. Sind das noch normale Zwischenblutungen? Oder ist mein Körper noch so sehr von den letzen Monaten durcheinander geraten (2 Pillen pro Tag), dass jetzt doch meine Menstruation einsetzt? Habe auch leichte Menstruationsbauchschmerzen.
          Am besten ist wohl, wenn ich jetzt eine Pause mache nicht wahr? Aber ich habe die Bedenken, dass ich jetzt eben meine Tage habe und in der Pause dann nicht mehr voll geschützt bin. Ich würde mich über einen Rat sehr freuen, denn das macht mich irgendwie ganz nervös.
          Danke.

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutungen


            Ich schrieb ja, dass es wohl besser wäre, eine Pause zu machen. Der Schutz besteht dann weiterhin.

            Wenn die ZB auch im nächsten Zyklus anhalten, würde ich mit dem FA doch über einen Pillenwechsel sprechen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Zwischenblutungen


              Ok, dann werde ich das wohl machen.
              Inzwischen sind die Zwischenblutungen so schlimm geworden, dass sie wie die normale Menstruation am 1. Tag sind. Ist das normal? Oder kann es möglicherweise sein, dass nun meine Tage eingesetzt haben?

              Kommentar



              • Re: Zwischenblutungen


                Hallo,

                ich halte es auch fuer die einzig richtige Loesung, jetzt die Pause einzulegen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Zwischenblutungen


                  Hallo Dr. Scheufele,
                  danke für Ihre Antwort. Das beruhigt mich sehr.
                  Ich hatte ja knapp 7 Monate den LZZ angewandt und davon noch 2 Monate die doppelte Dosis. Glauben Sie, dass diese Zwischenblutungen nun davon kommen? Weil ich so lange den LZZ machte und nun noch eine Menge Gebärmutterschleimhaut im Körper ist, der raus möchte? Hatte nach diesen 7 Monaten LZZ bisher 1 Woche Pause gemacht und dann wieder weiter den den LZZ.
                  Beim 2. Blister direkt fingen die ZB an und dauern bis heute an (knapp 7 Tage).
                  Heute sind die ZB wie eine Menstruationsblutung am 1. Tag.Sie waren am Anfang eher bräunlich, dann wieder leicht rot, dann mal einen Tag nichts und heute wie 1. Menstruationstag mit Stücken, wie abgelöste Gebärmutterschleimhat aussahen.

                  Meinen Sie ich kann bedenkenlos in die Pause gehen und bin geschützt? Ich mache mir nur etwas Sorgen, weil ich denke, dass meine Menstruation nun bereits begonnen hat, da die ZB seit heute sehr stark sind.
                  Danke .

                  Kommentar


                  • Re: Zwischenblutungen


                    Hallo,

                    geh jetzt in die Pause - der Schutz besteht.

                    Wie die Blutungen dann weitergehen, muss eh abgewartet werden.

                    An Deiner Stelle würde ich eh erstmal vom LZZ absehen - aber ist meine persönliche Meinung dazu.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X