#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besserung der psy. Symptome während Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besserung der psy. Symptome während Periode

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Vorab muss ich sagen dass ich bereits seit 6 Jahren psychische Erkrankungen wie Depressionen, Ängste usw. habe.
    Schilddrüse wurde sehr gründlich untersucht, o.B!

    Zu Beginn dieser Erkrankung hatte ich starke Blutungen(über 8 Monate durchgehend) die mit Gelbkörper Präperaten behandelt wurden, bis dann meine Periode sehr unregelmäßig war und vor 2 Jahren für ein ganzes Jahr ausblieb.

    Die Diagnose lautete damals auf Grund des hohen Testosteronspiegels im Blut, Ausbleiben der Regel und Hirsutismus, PCOS.
    Die verschiedenen Präperate die mir verschrieben wurden habe ich leider nicht vertragen und so blieb mit dem Medikamentenstop erneut die Periode aus, dann begann ich eine homöopathische Therapie, die bereits nach drei Monaten Erfolg zeigte.

    Mein Zyklus ist momentan exakt, alle 28 - 30 Tage, nur variiert die Dauer der Periode zwischen 5 und 8 Tagen, sowie auch die Stärke.

    Nun zu meinem eigentlichen Problem. Das dritte Mal in Folge habe ich festgestellt dass ich während des zweiten und dritten Tages der Periode(außer bei Schmierblutungen) keinerlei psychische Symptome habe, ich fühle mich richtig gut und gesund!!

    Welche Hormone sind während dieser Zeit mehr/weniger da? Ist der Gynäkologe der richtige Ansprechpartner oder bin ich bei einem Endokrinologen besser aufgehoben?

    Vielen Dank vorab
    VLG
    Mira


  • Re: Besserung der psy. Symptome während Perio


    Hallo Mira,

    zum Zeitpunkt der Menstruation kommt es zu einem Abfall der Hormone, in erster Linie des Oestrogens. Ob das Grund Ihrer psychischen Veraenderung ist, kann ich nicht beurteilen, da waere ein Psychotherapeut, oder Endokrinologe gefragt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X