#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmäßigkeiten in der Zykluszeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßigkeiten in der Zykluszeit?

    Hallo,

    meine Freundin nimmt bereits seit Jahren die Valette Mikropille. Vor 3 Monaten wechselte sie Testweise auf vorschlag ihres Frauenarztes auf Celeste (oder wie die genau geschrieben wird). Im nun folgenden Monat hatte sie jedoch nun nahezu durchgehend Zwischenblutungen, weswegen sie nach ende des Monats die Celeste wieder abgesetzt hatte. Um nun alles wieder einpendeln zu lassen, folgte ein Monat komplette Pillenpause, infolge dessen sie dann ab der nächsten Regel wieder die Valette genommen hat (Der Frauenarzt war leider aufgrund eines Unfalles nicht zu erreichen). Während der gesamten Celeste/Pillenfreien-Zeit haben wir ausschließlich mit Kondom geschlafen. Die 3 Wochen Valette waren nun vorletzten Donnerstag vorbei, jedoch hat keinerlei Regel eingesetzt, weswegen sie nun seit Donnerstag letzter Woche die nächste Packung angefangen hat. (1 Woche später, wie in der Packungsbeschreibung). Nun machen wir uns jedoch Sorgen, dass doch etwas passiert sein könnte, da wir im letzten Monat nun kein Kondom mehr verwendet hatten. Ich bin zwar nie in ihr gekommen aber das heisst ja bekanntlich nichts.

    Sie will wohl nachher einen Schwangerschaftstest machen (hat sie letzten Dienstag auch schon gemacht, war aber negativ) aber trotzdem wollte ich mich schonmal parallel aus interesse erkunden, was da passiert sein kann und ob das ausbleiben der regel vielleicht ganz normal bzw nicht unormal ist.

    Vielen Dank,

    dobner


  • Re: Unregelmäßigkeiten in der Zykluszeit?


    Hallo,

    von einer Schwangerschaft würde ich nicht ausgehen - Gewissheit bringt da ja dann der Test -, eher davon, dass der Körper gerade gegen das Hormonchaos der letzten Wochen protestiert.

    Ich würde einfach abwarten - das ganze wird sich früher oder später sicher einpendeln.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X