#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel -> Schutz????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel -> Schutz????

    Hallo ihr Lieben,
    ich hab jetzt ganz viele Fragen auf einmal. Und zwar hab ich im August letzten Jahres aufgehört meine Pille zu nehmen und vor eineinhalb monaten wieder angefyngen mit der aida. Jedoch hatte ich einen Monat lang meine tage, trotz einnahmen. ich bin also zur frauärztin und sie meine ich vertrag die Aida nicht mehr und so nehme ich nach der normalen einwöchigen Pause die Valette seit knapp zwei wochen. Jetzt hatte ich gestern Geschlechtsverkehr ohne kondom, und möchte im alter von 19 jahre nicht schwanger werden. ist der schutz trotzdem gegeben, obwohl ich einen monat meine Tage hatte trotz pillen einnahme, und nach pillenwechsel?
    LG & danke für Antworten


  • Re: Pillenwechsel -> Schutz????


    Hallo,

    mach Dir keine Gedanken.
    Die Blutungen haben den Schutz nicht beeinträchtigt und da Du jetzt eine höher dosierte Pille nimmst, ist der Schutz so, wie Du gewechselt hast, bestehen geblieben.

    Beim GV gestern wird also nichts passiert sein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel -> Schutz????

      Ich habe ein ähnliches Problem. Habe von madinette auf minisiston gewechselt. Habe aber nahtlos die neue Packung nach der 7-tägigen Pause weitergenommen. Hatte allerdings Geschlechtsverkehr schon nach zwei Tabletten Tabletten der minisiston. Aber eigentlich habe ich die Regelmäßigkeit nicht unterbrochen also müsste doch der Schutz noch gegeben sein? Bin mir so unsicher mittlerweile

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel -> Schutz????

        Hallo,

        in dem Fall ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X