#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hohe bestehende gefahr der schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hohe bestehende gefahr der schwangerschaft?

    Ich nehme seit 3 Jahren die Pille
    und es ist auch schon 2x vorgekommen das ich sie vergessen habe.

    Jedenfalls,letzten Samstag nahm ich wieder die letzte Pille um dann 1 Woche zu pausieren und in der Zeit meine Tage zu bekommen.
    Dummerweise..habe ich gestern Geschlechtsverkehr gehabt und er hatte seinen Orgasmus in mir..

    Ich habe sofort heute die Pille wieder genommen
    aber ich habe dennoch große Angst das ich nun schwanger werden könnte!


    Was soll ich tun? Werd ich nun schwanger?


  • Re: hohe bestehende gefahr der schwangerschaf


    Hallo,

    wenn Sie die regulaere, 7-taegige Pause einhalten und diese nicht verlaengern, ist der Schutz durchgehend gegeben, von daher besteht also kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: hohe bestehende gefahr der schwangerschaf


      Ich habe heute nun wieder die Pille genommen,in Hoffnung und Annahme,dass das vielleicht helfen könne.

      Soll ich dann also das seinlassen und ganz normal die Pause einhalten?
      Ist das also nicht schlecht dafür?

      Da ich dann schon 1 Pille von der neuen "Reihe" genommen habe,fehlt mir ja dann eine,wenn ich dann wieder ganz normal weitermache nach der Pause.
      Ein Nachteil?


      Danke!!

      Kommentar


      • Re: hohe bestehende gefahr der schwangerschaf


        Hallo,

        jetzt kannst Du mit der Pille weitermachen. Dann hättest Du nur die Pause verkürzt, was kein Problem ist - der Schutz besteht weiter.
        Mit Zwischenblutungen solltest Du aber rechnen.

        Ich verstehe nicht, warum es immer noch so viele Frauen gibt, die die Pille schlucken, sich aber offensichtlich nicht über deren Wirkungsweise informiert haben....

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: hohe bestehende gefahr der schwangerschaf


          Hallo,

          ich rate in dem Fall auch, die Einnahme fortzusetzen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: hohe bestehende gefahr der schwangerschaft?


            Ich war am Dienstag bei meinem Gynäkologen und er gab ebenfalls Entwarnung und sagte ich sollte wie gewohnt die Pause einhalten und auch ganz normal die Pille wieder am Sonntag einnehmen.

            Dadurch das ich ja am Montag (keine 24 Stunden nachdem ich den Sex hatte,wobei er in mir kam)(Samstag nahm ich die letzte Pille vor der Pause) Pille wieder genommen hatte(um sicher zu gehen),sagte man mir auch das ich Schmierblutungen kriegen kann.

            Normalerweise bekomme ich immer Donnerstags meine Tage wenn ich die Pause habe. Ich weiß,der Rythmus ist nun durcheinander aber heute ist es schon Freitag Abend und ich merke noch so gut wie nichts davon das ich die Tage bekomme.

            Sonntag nehme ich die Pille dann wieder

            Was wenn ich bis dahin nicht mehr meine Tage bekomme??

            Kommentar


            • Re: hohe bestehende gefahr der schwangerschaft?


              Hallo,

              wenn eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist, beginnst Du, auch wenn die Blutung nicht mehr einsetzt, am Sonntag ganz normaler wieder mit der Pille.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X