#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ca 125

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ca 125

    Guten Tag,
    ich hatte vor 1,5 Jahrebn eine "seltsame" Zyste am Eierstock die dann - auch aufgrund des CA125 Wertes vom 160- entfernt wurde,bzw es wurde der ganze Eierstock entfernt und man diagnostizierte ein bösartiges Struma Ovarii. Es folgte eine Radio-Jodtheraie sowie vorher eine Entfernung der Schilddrüse (welche aber keinerlei bösartige Befunde hatte).

    Soweit sogut-alles Ok. hieß es.
    Niemand hat danach mehr den CA 125 besimmt.

    Vor 7 Monaten fand der Gyn am anderen Ovar eine harmlos aussehnde Zyste ,der Ca 125 lag dann aber wieder bei knapp 160!

    Kontrolle nach 3 Monaten ergab: Zsyte deutlich kleiner ,CA 125 bei 135...

    Kontolle letzte Woche: Zsyte nicht mehr da,alles sieht bestens aus ABER CA 125 Bei 190!!!
    Ich habe total Anst.Mein Gyn sagt,kein Grund zur Aufregung,wieder Kontrolle in3 Monaten..

    Ich weiß,dasss der CA 125 auch bei anderen Tumoren und gutartigen Erkrankungen erhöht sein kann,aber:ich habe definitiv KEINE Darmerkrankungen,auch keine Endometriose....
    Meine Frage: halten Sie es für möglich,dass wirklich alles in Ordnung ist und der TM "einfach so" so wahnsinnig hoch ist? (Normal wären ja wohl bis 35?!)
    Ich bin knapp 40,habe 3 Kinder...falls Sie diese Angaben brauchen!
    Ich habe wirklich große Angst und wäre Ihnen für eine rasche Antwort dankbar!

    Claire


  • Re: Ca 125


    Hallo Claire,

    Tumormarker haben zur Diagnose keine allzu grosse Aussagekraft, eher zum Verlauf einer Erkrankung. CA 125 kann z.B. auch bei einer Autoimmunerkrankung, oder einer Bauchspeicheldruesenentzuendung erhoeht sein. Wenn soweit kein krankhafter Befund besteht, kann man es zunaechst bei regelmaessigen Kontrollen belassen, wobei ich einen solchen Wert doch schon nach einem Monat wieder kontrollieren wuerde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X