#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring in der 1 Woche verloren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring in der 1 Woche verloren

    Hallo !


    Ich habe ein großes Problem, aber bevor ich zu dem komme, beschreibe ich erstmal was vorweg: Also Ich habe den Nuva Ring schon bereits 2 Jahre und es klappte auch sehr gut. Im März 2010 habe ich mich aber entschieden den Ring herauszunehmen, weil ich keine Lust mehr hatte so zu verhüten (war zu der Zeit deprimiert..) also habe ich den Ring heraus genommen und am 26.03 habe ich auch meine Periode bekommen. So weil ich mich dann wiedderrum doch für den Nuva Ring entschieden hab, habe ich den Ring am 26.03 wieder reingetan. Mein eigentliches Problem ist nun, dass ich den Nuva Ring vermeintlich am 30.03 verloren habe, da ich wegen meiner Periode einen Tampon benutzt hab und beim herausziehen gar nicht mehr an den Ring gedacht hab (Musste ich 2 Jahre nie da ich die Periode in der Ring-freien Zeit hatte..). Am 01.04 hatte ich dann KURZ geschlechtsverkehr, weil mein Freund den Verlust des Rings bemerkt hatte, leider aber war er für paar Minuten in mir drin. Er ist NICHT zum Höhepunkt gekommen, aber ich mache mir große Sorgen, dass er "Lusttropfen" abgesondert haben muss...

    Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch eine ganz ganz leichte bräunliche Schmierblutung und irgendwie habe ich mich auch nicht gewundert, warum meine Periode trotz des Nuva Rings nicht aufgehört hat :-(.
    Ich hab große Angst, dass da jetzt irgendwas passiert sein könnte...Ich hab jetzt auch die Feiertage über keine Möglichkeit an neue Nuva Ringe zu kommen (Arzt hat zu) und ich überlege die ganze Zeit die Pille danach zu besorgen, aber weiss nicht wie ich an die kommen könnte ... :-(

    ich bitte um Antworten !!

    LG


  • Re: Nuva Ring in der 1 Woche verloren


    Hallo,

    so wie ich das sehe, besteht da sicher ein gewisses Schwangerschaftsrisiko (auch wenn ich denke, dass es nicht sehr hoch, weil er nicht in Dir gekommen ist) - Du kannst jetzt aber eh nichts anderes mehr tun als abwarten.
    Für die Pille danach ist es zu spät (nur bis zu 72 Stunden nach dem GV anwendbar).

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuva Ring in der 1 Woche verloren


      Hallo Claudia,

      Ich war jetzt schnell bei einer Frauenärztin (Notdienst) und hab mir von da schnell die Pille danach geholt !! Die Pille danach konnte ich noch einnehmen, weil ich sehr spät in der Nacht des (1.04) GV hatte.. also das klappt noch mit den 72 Std. Die Ärztin meinte jetzt nur, ich soll meine Periode abwarten :-(

      Danke dennoch für die schnelle Antwort

      LG

      Kommentar


      • Re: Nuva Ring in der 1 Woche verloren


        Hallo,

        dann wird auch alles gut gehen. Die Pille danach wirkt ja recht zuverlässig und soooo hoch war das Risiko ja eh nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X