#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Blutung nach Nuvaring-Absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Blutung nach Nuvaring-Absetzen

    Hallo Doc,

    ich habe Anfang Januar den Nuvaring abgesetzt und warte seitdem vergeblich auf meine Periode.
    Im Februar war ich zum Beratungsgespräch wegen der Gynefix und da konnte eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden,
    Seitdem hatten wir keinen Sex mehr, da ich einfach völlig unentspannt bin mit Kondomen und ich einfach Angst habe schwanger zu werden und wir somit erstmal warten wollen, bis ich die Gynefix eingelegt habe. Es raubt mir die Nerven und mein Freund ist von dem "Nicht-Sex" auch nicht gerade begeistert.

    Was kann ich tun? Bzw. wann pendelt sich mein Hormonhaushalt endlich wieder ein.
    Ich werd noch wahnsinnig!
    Bitte um Antwort.

    Liebe Grüße,

    Elmex


  • Re: Keine Blutung nach Nuvaring-Absetzen


    Hallo Elmex,

    normalerweise hätte ich Dir jetzt zum Abwarten und zu Mönchspfeffer geraten, was ja alles längerfristig ist; aber wenn Dir zur Gynefix nur die Blutung fehlt, müsste es doch möglich sein, die Blutung medikamentös auszulösen, oder?

    Ich bin mir da nicht sicher, würde das aber auf jeden Fall bei meinem FA ansprechen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Keine Blutung nach Nuvaring-Absetzen


      Hallo,

      man kann in dem Fall versuchen, die Blutung durch Anwendung eines Gestagenpraeparates auszuloesen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X