#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ab wann wieder verhüten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ab wann wieder verhüten...

    wenn ich die pille absetzten will?

    hallo doc!
    nach meiner fg anfang dez 09 habe ich 4 monate lang die pille genommen. zuerst mona hexal, jetzt petibelle.
    es sind noch 3 tabletten in der packung und nach dieser packung möchte ich aufhören, damit sich mein zyklus wieder normalisieren kann.
    ich möchte aber doch noch 2-3 monate warten, bevor wir es wieder versuchen.
    ab wann sollte ich dann verhüten?
    mit einnahme der letzten tablette?
    schon vorher?

    danke!
    lg
    Sybill


  • Re: ab wann wieder verhüten...


    Hallo Sybill,

    ich denke, dass eine Verhütung ab der letzten eingenommenen Pille Sinn macht. Vorher braucht es nicht, da Du in der Pause ja noch geschützt bist, bei ungeschütztem GV in der Pause die Spermien aber bis zu 5 Tagen überleben könnten und da der Schutz durch die Pille nicht mehr gewährleistet ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X