#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vergrößerter Eierstock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vergrößerter Eierstock

    Hallo!
    hier einige Fragen zu einer Eierstockvergrößerung:
    Wie kann so etwas entstehen;
    Wenn es von einer Entzündung kommt, kann es sich zurückbilden, wie lange dauert das normalerweise (Tage, Wochen oder auch Monate?); kann man mit Hausmitteln (z.B. Wärme) oder Medikamenten (Antibiotika?) darauf hin wirken?
    Wird jeder zu große Eierstock normalerweise entfernt, auch wenn er in CT und MRT nicht auffällig aussieht (außer, dass er gut 4cm groß ist - es sind auch keine Zysten dran)?
    Falls nicht, wie stellt man sicher, dass er sich nicht bösartig verändert - (was?) muss regelmäßig (wie oft?) kontrolliert werden? Kann man noch andere Untersuchungen machen?
    Welchen Einfluss kann eine Entfernung haben? Wird die Hormonproduktion meist vom anderen Eierstock übernommen oder kann es zu Störungen kommen?
    Die Blutwerte sind alle in Ordnung (Organspezifische, die auf Tumoren hinweisen und Entzündungswerte)
    Vielen Dank für die Antworten
    Gruß
    Sandra


  • Re: vergrößerter Eierstock


    Hallo Sandra,

    die Groesse der Eierstoecke kann sehr variieren. Von einer Entzuendung ist dabei nicht auszugehen und wenn eine Tumorbildung ausgeschlossen wurde, sehe ich da auch keinen Anlass zur Sorge. Sollte man sich da nicht ganz sicher sein, koennte eine Bauchspiegelung zur weiteren Abklaerung dienen. Wird ein Eierstock entfernt, uebernimmt der andere die Hormonproduktion.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X