#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

10 Tage überfällig, und nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 10 Tage überfällig, und nun?

    Hallo an alle,

    "wir" sind beide 25 Jahre und versuchen seit 03/09 schwanger zu werden. Im Regelfall liegt mein Zyklus bei 35 Tagen, im Januar hatte ich mal eine Verzögerung von 5 Tagen. Nun bin ich schon 10 Tage überfällig, der SS-Test war jedoch vor 5 Tagen negativ. Also bin ich wohl nicht schwanger...?!?

    Aber sollte ich jetzt dennoch mal einen Termin beim FA machen, oder kann es nichts Schlimmes sein? Wieviele Tage kann man überfällig sein ohne sich weitere Gedanken machen zu müssen? Zyklusschwankungen sind ja relativ normal, aber wie lange?


  • Re: 10 Tage überfällig, und nun?


    Hallo,

    solche Schwankungen können immer mal ohne besonderen Grund auftreten und sind eigentlich nicht schlimm - nur eben blöd bei Kinderwunsch.

    Mönchspfeffer kann helfen, den Zyklus zu regulieren. Der wirkt zwar eher längerfristig, aber meist recht gut.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 10 Tage überfällig, und nun?


      das die schwankungen nun sein können, war mir bereits bewusst, aber es kann hier wirklich nichts schlimmes sein?
      ich wollte ja nur wissen, wann/ob ich mich an den FA wenden sollte, wenn auch weiterhin nichts passiert...

      von dem mönchspfeffer will ich erstmal absehen, i.d.R. ist ja der zyklus regelmäßig und der mönchspfeffer ist doch eher für den Fall geeignet, dass man generell große schwankungen hat, oder nicht?

      Kommentar


      • Re: 10 Tage überfällig, und nun?


        Hallo,

        nein es wird nichts schlimmes sein und Du musst auch nicht zum FA.
        Mönchspfeffer kann man generell bei Zyklusschwankungen, Blutungsproblemen und -unregelmäßigkeiten nehmen.
        Du musst ja auch keinen Mönchspfeffer nehmen - erstmal bleibt dann aber nur das Abwarten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: 10 Tage überfällig, und nun?


          Hallo,

          nach offizieller Lehrmeinung kann man bei ausbleibender Blutung sogar bis zu einem halben Jahr abwarten, ohne etwas zu unternehmen. Bei bestehendem Kinderwunsch muessen Sie sich sicher nicht an einen so langen Zeitraum halten, zunaechst besteht aber noch kein Handlungsbedarf.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: 10 Tage überfällig, und nun?


            dann vielen dank erstmal!

            dass man bis zu 6 monaten ohne regelblutung sein kann ohne darauf reagieren zu müssen, war mir jetzt auch neu, aber mann/frau lernt nie aus *G*
            hauptsache ist ja, dass es nichts schlimmes sein kann...
            wäre zwar schöner, wenn´s geklappt hätte, aber wahrscheinlich macht ein weiterer test keinen sinn, also bleibt wirklich nur abwarten...

            Kommentar

            Lädt...
            X