#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ureaplasmen - Wie schädlich sind sie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ureaplasmen - Wie schädlich sind sie?

    Hallo!

    Bei mir wurde eine Infektion mit Ureaplasma urealyticum diagnostiziert. Mein Partner ist auch davon betroffen, meine Frage bezieht sich auch in erster Linie auf ihn.

    Also, er hat diese Ureaplasmen wahrscheinlich schon ziemlich lange – er meint, dass er seit 6 Jahren immer wieder leichte Harnwegsinfekt-Symptome hat. Als Volksschulkind hatte er mehrere starke Harnwegsinfekte. Da ich auch gelesen habe, dass Ureaplasma Lungenentzündungen beim Neugeborenen auslösen kann, ist es vielleicht auch relevant zu erwähnen, dass er als Kleinkind 7 davon hatte. Wie selten bzw. wie häufig ist eine von Ureaplasma ausgelöste Lungenentzündung bei Kleinkindern?

    Dann würde ich noch gerne wissen, wie sich Ureaplasma auf die Spermien auswirken kann, besonders wenn so eine Infektion sehr lange im Körper ist. Macht Ureaplasma unfruchtbar? Verbessert sich die Spermienqualität nach einer erfolgreichen Antibiotikatherpaie?

    Zu den Antibiotika: Wir haben vom Gyn Josamycin (Josalid) für 7 Tage verschrieben bekommen, warten aber noch die Meinung des Urologen ab. Wie gut reagiert Ureaplasma auf die Antibiotica? Ich habe gelesen, dass es tw. schwierig ist diese kleinen „Freunde“ loszuwerden. Müssen wir uns auf eine längere Antibiotikaschluckerei einstellen?

    Würde mich wirklich über eine Beantwortung meiner Fragen freuen! Ich habe einiges im Internet gelesen, aber eigentlich hautsächlich widersprüchliche Informationen gefunden...


  • Re: Ureaplasmen - Wie schädlich sind sie?


    Hallo,

    Ureaplasma urealyticum ist ein Keim, der auch physiologischerweise im Koerper vorhanden ist und keine Erkrankung ausloesen muss. Eine Therapie ist daher im Grunde nur bei Symptomen notwendig, dann ist mit keinen bleibenden Schaeden zu rechnen. Antibiotisch werden dabei in erster Linie Erythromycin oder Tetracycline eingesetzt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X