#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Blutung/ Wechseljahre?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Blutung/ Wechseljahre?

    Hallo Doc,

    ich hätte gerne Ihre Meinung gewusst.
    Ich nehme seit Jahren die Pille Valette. Nun habe ich im letzten Zyklus Zwischenblutungen gehabt, habe Die Pille weiter genommen. Nun kam die eigentliche Einnahmepause und zu meinem Erstaunen sind die Zwischenblutungen verschwunden und zu einer Blutung kam es in der Pause jetzt auch nicht mehr. Morgen beginne ich wieder mit der Pilleneinnahme.

    Seit Tagen beobachte ich an mir, dass ich in der Nacht sehr schwitze, konnte mir das aber nicht erklären.

    Kann das alles im Zusammenhang stehen? Ich bin gerade 34 Jahre alt. Können es vielleicht schon die Wechseljahre sein? Ich hatte früher nie Probleme unter der Pille. Das Ausbleiben der Blutung und das Schwitzen machen mich aber nachdenklich.

    Wie soll ich mich nun verhalten? Die Pille ab morgen weiter einnehmen? Abwarten oder doch schon zum Arzt?
    Über Ihre Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Natalia


  • Re: Ausbleiben der Blutung/ Wechseljahre?


    Hallo Natalia,

    von den Wechseljahren würde da wirklich nicht ausgehen.

    Ist eine Schwangerschaft sicher ausgeschlossen?

    Zwischenblutungen können auch unter der Pille vorkommen, genauso kann es passieren, dass die Abbruchblutung mal ausbleibt, ohne dass es dafür besondere Gründe geben muss.
    In jedem Fall würde ich vor Beginn der neuen Packung morgen einen Schwangerschaftstest machen. Ist der negativ, kannst Du normal mit der Pille weitermachen und erstmal abwarten.
    Sollten im nächsten Zyklus wieder Zwischenblutungen auftreten und die Blutung ausbleiben, würde ich zum FA gehen - vielleicht wäre dann ein Pillenwechsel angesagt.

    Ob und wie das Schwitzen damit im Zusammenhang steht, kann ich Dir nicht sagen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Ausbleiben der Blutung/ Wechseljahre?


      Hallo,

      ich gehe bezueglich des Schwitzens auch weniger von einem Zusammenhang mit der Pille aus. Zu ueberpruefen waeren in dem Fall die Schilddruesenwerte.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Ausbleiben der Blutung/ Wechseljahre?


        Hallo Claudia und Doc,

        danke Ihnen für die Antworten.
        Eine Schwangerschaft besteht auf gar keinen Fall.

        Ich werde jetzt einfach weiter sehen, wie sich das Entwickelt, mich stört auch nicht die Tatsache, dass die Blutung nicht kam, das Schwitzen in der Nacht ist aber echt lästig ;-)
        Ich dachte halt, da kann man einen Zusammenhang sehen.

        Wegen den Schilddrüsenwerten werde ich meinen Hausarzt mal ansprechen.

        Viele Grüße
        Natalia

        p.s. war schön hier mal wieder beraten zu werden ;-)

        Kommentar



        • Re: Ausbleiben der Blutung/ Wechseljahre?


          Hallo Doc und Claudia,

          wollte Ihnen hier kurz eine Rückmeldung geben, weil ich bei meinem HA war. Also die Blutung kam nicht, weil ich eine Unterfunktion der Schilddrüse hatte. Seit 10 Tagen nehme ich jetzt Euthyrox 75 und meine Periode habe ich auch gerade, etwas schwach aber immer hin. Bezüglich des Schwitzens wusste mein Arzt nicht Bescheid, er meinte von der SD kann es nicht sein, da ich Unterfunktion habe. Ich schwitze aber nach wie vor Nacht für Nacht ganz stark ;-(
          Die übrigen Werte waren ok, kein Eisenmangel, kein Infekt.....

          Sollte ich vielleicht zum Frauenarzt und doch darum bitten, meine Hormone untersuchen zu lassen, ich meine bezüglich des Schwitzens oder warum schwitzt man denn noch so stark?
          Ich wäre wirklich für jede Anregung dankbar.

          Viele Grüße
          Natalia

          Kommentar


          • Re: Ausbleiben der Blutung/ Wechseljahre?


            Hallo Natalia,

            unter Anwendung der Pille macht eine Hormonbestimmung keinen Sinn. Ich wuerde eher raten, abzuwarten, ob sich das Problem unter der Schilddruesenmedikation nicht doch gibt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X