#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikumhaltige Creme und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikumhaltige Creme und Pille

    Hallo,
    ich nehme seit Dienstag eine antibiotikumhaltige Creme gegen periorale Dermatitis. Es ist eine in der Apotheke angemischte Creme und besteht aus folgeneen Bestandteilen:
    Erythromycinum 0,8g
    Physiogel Creme ad 40,0g

    Seit Dienstag trage ich sie zweimal täglich dünn im Gesicht auf, d.h. in diesem Falle ist dies doch eine lokale Anwendung von Antibiotika?
    Nun stellt sich mir die Frage wie sich diese Creme auf meine Pille (Belara) auswirkt? Ist der Verhütungsschutz beeinträchtigt?
    Hatte gestern mit meinem Freund GV und mache mir nun große Sorgen.

    Lg Mara


  • Re: Antibiotikumhaltige Creme und Pille


    Hallo Mara,

    unter lokaler Anwendung beeinträchtigt Erythromycinum die Wirkung der Pille nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X