#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen

    Hallo Doc,
    ich habe jetzt seit gestern Zwischenblutungen. Ich hatte 7 Monate den Langzeitzyklus angewandt und die letzen 3 Monate die Pille doppelt genommen wegen Zwischenblutungen auf anraten der FA. Hatte dann eine Woche Pause gemacht um alles abbluten zu lassen. Regel kam dann auch sofort und habe dann 7 Tage zusätzlich verhüten. Habe dann 1 Blister genommen (1 Pille pro Tag) und habe jetzt letzte Samstag die 2. Packung angefangen ohne Pause zu machen. Nun habe ich leider seit gestern ganz leichte Zwischenblutugen und leichte Bauchschmerzen. Allerdings hatte ich auch am letzten Sonntag eine Pille nachgenommen, weil ich 4 1/2 Stunden nach der Einnahme leichten Durchfall hatte und mir nicht ganz sicher war, ob die Pille gewirkt hat. Nun mache ich mir etwas Sorgen. Kann es sein, dass die Zwischenblutung von der Doppelteinnahme am letzten Sonntag kommen kann? Oder liegt es daran, dass ich nun wieder in den Langzeitzyklus gegangen bin und der Körper sich wieder an die Dosis gewöhnen muss? Ich habe jede Tag genau um die gleiche Uhrzeit meine Pille genommen.
    Bitte um Rat.
    Danke.


  • Re: Zwischenblutungen


    Hallo Maryln,

    das Nachnehmen der Pille am Sonntag wäre nicht nötig gewesen - die erste Pille war vor dem Durchfall lange genug drin.

    Bei der Langezeiteinnahme kann es ja eh schneller zu Zwischenblutungen kommen, ob es nun an der doppelten Einnahme liegt oder nicht.
    Sollte die ZB länger andauern oder häufiger auftreten, würde ich die Langzeiteinnahme abbrechen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X