#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsabbrüche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsabbrüche

    Hallo Herr Doktor Scheufele,

    ich habe gelesen, dass es in Deutschland ca. 120.000 Schwangerschaftsabbrüche jährlich gibt.
    Rechnet man die Dunkelziffer hinzu, sollen es ca. 200.000 Abbrüche jährlich sein.

    Was würden Sie schätzen, wieviele Frauen in Deutschland mindestens einen Schwangerschaftsabbruch in ihrem Leben haben?

    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es jede fünfte Frau betrifft.
    Denken Sie, dass das realistisch ist?

    Für eine Antwort wäre ich Ihnen dankbar, da mich dieses Thema sehr interessiert.


  • Re: Schwangerschaftsabbrüche


    Laut Statistik der WHO (http://www.gbe-bund.de/gbe10/abrechn...69::Abtreibung) kann man von diesen Zahlen ausgehen.
    Wieviel Frauen das betrifft, kann man nur schwer schätzen. Millionen sind es auf jeden Fall. Jede fünfte Frau wären allerdings fast 8,5 Millionen. Das erscheint mir sehr viel.

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftsabbrüche


      Hallo, ich such ebenfalls eine ärztliche Meinung ich stehe kurz vor meinem ersten Schwangerschaftsabbruch aus privaten Gründen, habe aber mit meinem Partner einen Kinderwunsch.
      Wie hoch ist die Chance auf eine erneute Schwangerschaft nach dem Abbruch und wie lange kann es dauern bis ich erneut schwanger werde? Kann ich überhaupt wieder Schwanger werden und was müsste schief laufen das ich nicht mehr Schwanger werde? Für Ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus!!
      Ich bin erst 26 Jahre alt.

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftsabbrüche


        Hallo,

        es gibt keinen Gund, wieso es nach einem Abbruch nicht mehr mit einer erneuten Schwangerschaft klappen sollte.

        Wie lange das nun dauern wird, kann man aber nie sagen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftsabbrüche


          hallo!
          soweit ich weiss, soll man 3-6 monate warten.
          zumindest war es nach der verhaltenen fehlgeburt so, die ja ebenfalls mit ausschabung beendet wurde...

          lg
          Sybill

          Kommentar

          Lädt...
          X