#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation - Beschwerden, Dauer..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation - Beschwerden, Dauer..

    Hallo..

    Seit einiger Zeit, nehme ich die Pille nicht mehr, seit gut einem Jahr, da ich in der Ausbildung bin und das 21 Lebensjahr erreicht habe. Sprich, ich kann sie mir nicht mehr leisten..
    Die erste Zeit nach dem "Stopp" lief es ganz gut. Kaum Beschwerden, die Menstruation dauerte nicht lange. Es lief einfach.
    Nun, seit 3 Monaten bekomme ich meine Menstruation zwar regelmäßig, habe aber unerträgliche Schmerzen und die Blutung hält bis zu einer Woche an.
    Die ersten drei bis vier Tage sind die schlimmsten, starke Regelblutung und unglaubliche Schmerzen, teilweise so schlimm, dass ich nicht gerade sitzen, liegen oder stehen kann. Danach habe ich noch weitere zwei bis drei Tage leichte Blutungen und die Schmerzen werden "allmählich" leichter bzw. nehmen ab. Meistens sind die Schmerzen erst nach fünf Tagen und die Blutungen nach sieben Tagen völlig weg.
    Nun, meine Frage ist: Gibt es in solchen Fällen irgendetwas, was man gegen diese starken Schmerzen tun könnte und was die Blutungszeit ein wenig verkürzt? Das man dann in den aktiven (akuten) Phasen einsetzen kann und selbst wenn es ein Hausmittelchen ist. Da ich doch finde, dass 1 Woche für mich zu lang ist und es mich jedes Mal schlaucht.
    Wie gesagt, die Pille kann ich mir nicht leisten und zudem bin ich starker Migräniker und vertrage schon einige Schmerzmittel nicht mehr.

    Liebe Grüße


  • Re: Menstruation - Beschwerden, Dauer..


    Einerseits besteht die Möglichkeit einer Endometriose, die man nach Diagnosesicherung per Bauchspiegelung, behandeln könnte.

    Andererseits könnte man eine Pille im Langzyklus, also ohne Pause für 6 Monate, zur Behandlung der Beschwerden verordnen.

    Kommentar

    Lädt...
    X