#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillenwechsel

    seit knapp einem jahr nehme ich die yaz, seit dezember hatte ich allerdings jeden zweiten zyklus zwischenblutungen und habe deshalb jetzt von meiner ärztin die yasmin verschrieben bekommen.

    nun habe ich eine frage zum eigentlichen pillenwechsel.
    bisher dachte ich immer, ich mache ganz normal meine pillenpause und fange dann eben, am selben tag wie sonst auch, mit der neuen pille an.
    in der packungsbeilage der yamin steht jetzt, dass man idealerweise am tag nach der einnahme der letzten wirkstoffhaltigen pille anfangen soll - also auf die pause verzichten.

    was ist die bessere alternative? schonender für den körper? bzw. minimiert das risiko von zwischenblutungen?
    und: wie sieht es beim wechsel mit dem schutz aus? der müsste doch eigentlich die ganze zeit über gegeben sein, oder?

    vielen dank für eure antworten!


  • Re: pillenwechsel


    Hallo,

    entweder Du nimmst nach den wirkstoffhaltigen Pillen direkt ohne Pause die Yasmin oder aber wartest auf die Blutung und beginnst dann am ersten Blutungstag mit der Yasmin-Einnahme.

    Ich denke, beide Varianten tun sich in der Belastung für den Körper nicht viel.
    Der Schutz bleibt bei beiden Wegen bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: pillenwechsel


      und die möglichkeit erst nach meiner "regulären pause" (bei der yaz ja nur 4 tage) anzufangen ist nix??

      Kommentar


      • Re: pillenwechsel


        Mir sind in dem Fall hier (also für diese 2 Pillen) nur diese beiden Möglichkeiten bekannt.....

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: pillenwechsel


          Hallo,

          wenn Sie die gewohnte Pause einhalten wollen, sollte sicherheitshalber waehrend der ersten 7 Tage des neuen Zyklus zusaetzlich verhuetet werden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X