#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

streptokokken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • streptokokken

    Hallo zusammen,

    ich hab da mal ne Frage. Ich bin jetzt in der 37. ssw und wollte wissen ob diese streptokokken durch Geschlechtsverkehr übertragbar sind oder nicht??
    Wenn ja sollte man den Geschlechtsverkehr nun lieber lassen, oder kann man noch??
    Ich will ja dem Kind nicht schaden!!

    Danke schon mal im voraus!!

    Liebe Grüße steffy


  • streptokokken


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: streptokokken


      Hallo!

      Ich weiß nicht ob man die Streptokokken durch GV bekommen kann. Ich habe die auch und muß Penicillin nehmen. Ich habe das aber nicht durch GV, da ich das letztemal bei der Zeugung meines Babys GV hatte. Ich denke mal das ich es durch schwimmen gehen bekommen habe.

      L. G.

      Schnuffel2012

      Kommentar


      • Re: streptokokken


        Hallo schnuffel,

        Danke für deine Antwort;
        glaubst du wirklich das man sich die auch beim schwimmen gehen einfangen kann?? Hat dein Arzt nicht gesagt woher du sie haben könntest, man kann sie ja auch schon von selbst haben, oder?? Das wäre ja schon heftig!!
        Darf ich fragen in welcher ssw du bist??
        Weil bei mir testet man es jetzt erst in dieser Woche!!

        Liebe Grüße

        Steffy

        Kommentar



        • Re: streptokokken


          Hallo Steffy,

          wie gesagt Sex hatte ich nicht. Auf fremde Toiletten gehen ich nicht. Ich war nur schwimmen. Ich hatte das schon mal in dem Bad das ich danach Probleme mit den Schleimhäuten hatte, habe es aber auf das Antibiotikum geschoben, was ich vorher nehmen musste. Mein Gyn. meinte auch das man es davon nicht bekommen kann. Aber diesmal hatte ich es wieder.

          Ich habe auch gelesen das jede Frau die hat. Nur es kommt wohl auf die Anzahl der Streptokokken an.

          Ich bin erst in der 26 SSW. Ich wurde nur gestest, da ich dachte ich hätte eine Blasenentzündung oder eine Pilzinfektion. Beides konnte mein Gyn. ausschliessen und hat dann den Abstrich gemacht. 3 Tage später hatte ich aber das Ergebnis das ich welche habe und hoffe das die bei mir die Symptome ausgelöst haben. Ich muß jetzt noch bis einsch. Samstag Penicillin nehmen und hoffe das ich dann durch bin. Wenn nicht darf ich über die Feiertage zur Vertretung, da mein Gyn. auch noch in den Urlaub geht.

          Aber es ist gut das ich das weiß, so lasse ich mich nochmal mit Penicillin, unter der Geburt, behandeln. Mein erster Sohn hat sich unter der Geburt mit Strept. B infiziert und ist dann sehr krank geworden. Auch habe ich den Bericht von dem Labor in meinem MuPa. so das jeder behandelte FA das sehen kann, das ich die habe.

          L. G.

          Schnuffel2012

          Kommentar


          • Re: streptokokken


            guten morgen

            ich hab ma ein wenig im internet geschaut und hoffe das dir der link weiter hilft:

            http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Streptokokken/

            ich muss dazu sagen das ich auch erst in den letzten wochen getestet wurde...also so wie du steffy.

            lg sonja

            Kommentar


            • Re: streptokokken


              morgen,

              danke für deine Hilfe Schnuffel.
              Da ich gehört hab das die für das Kind sehr gefährlich werden können, aber keiner genau sagen kann wie man die sich so einfangen kann mache ich glaub gar nichts mehr.
              Kein GV. Sicher ist sicher.
              Heute wird es getestet hoffentlich fällt der test negativ aus!!

              Liebe Grüße

              Steffy

              Kommentar



              • Re: streptokokken


                morgen sonja,

                Danke für den Link, da werde ich gleich mal rein schauen!!
                Wie geht es dir und deinem kleinen denn so??
                Läuft alles gut?

                LIebe Grüße Steffy

                Kommentar


                • Re: streptokokken


                  hallo

                  ja mir und meinem kleinen sonnenschein (der wirklich von morgens bis abends nur am lachen ist) geht es super... und vor allem es klappt alles bestens...

                  er ist jetzt fast fünf monate halt (also am 10.04) und klappt wirklich alles so klasse...selbst mit den glässchen klappt es schon sehr gut und auch das drehen auf beide seiten... er wird langsam wirklich richtig mobil... is schön an zu gucken und wenn er dann doch ma schlecht drauf is entschädigt er es immer mit einem tag nur lachen *g*

                  wann ist den dein et?
                  willst du spontan entbinden oder kaiserschnitt?

                  ich hatte dazu mal auch die streptokokken und hab mich tierisch verrückt gemacht das was passiert etc...
                  doch eig wollt ich spontan entbinden doch der kleine man kam mit dem köpfchen nicht um die letzte kurve, die herztöne sind immer wieder abgefallen, hatte wie gesagt die streptokokken und günes fruchtwasser... nach 12h haben die erste sich dann entschieden ein notkaiserschnitt zu machen... aber ich sag mal so hauptsache dem kleinen geht es gut...

                  was wird es den bei dir? weißt du das schon?
                  was für ein namen hast du dir den ausgesucht?

                  ich drück dir die daumen für die anstehende geburt!

                  lg sonja

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X