#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwächere und kürzere periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwächere und kürzere periode

    hallo doc,

    ich nehme seit fast 1 jahr die pille lamuna 20 und habe meine periode immer auf den tag genau bekommen. sie dauerte immer ca. 5 tage. dieses mal hab ich die periode zwar am gleichen tag bekommen(samstag), aber sie dauerte eigentlich nur einen tag; dann war sie die nächsten 2,3 tage fast ganz weg. kann das daran liegen, dass ich in letzter zeit oft stress habe ? muss dazu sagen, dass ich in diesem zyklus die pille einmal zu oft eingenommen habe(überdosierung)
    muss heute(dienstag) wieder mit der pilleneinnahme beginnen. muss ich für den kommenden zyklus zusätzlich verhüten?

    vielen dank für Ihre hilfe!


  • Re: schwächere und kürzere periode


    Hallo,

    dass die Periode auch unter der Pilleneinnahme mal schwächer ausfällt, kommt vor und ist nicht schlimm.
    Das hat auch nichts mit einer einmaligen Doppeleinnahme der Pille zu tun.
    Ich würde allerdings sicherheitshalber, bevor Du heute wieder mit der Pille beginnst, einen Schwangerschaftstest machen. Ist der negativ, kannst Du ganz normal mit der neuen Pillepackung beginnen. Eine zusätzliche Verhütung ist nicht nötig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: schwächere und kürzere periode


      danke für deine schnelle antwort!

      hab jetzt gerade bemerkt, dass meine periode wieder etwas stärker geworden ist....ist wsl. echt der stress zurzeit.

      also selbst wenn meine periode etwas von der normalen abweicht, ist ab dem nächsten blister keine zusätliche verhütung nötig?


      tut mir leid, dass ich nochmal nachfrage, aber bin lieber übervorsichtig

      Kommentar


      • Re: schwächere und kürzere periode


        Na, dann wird ja alles in Ordnung sein.

        Nein, selbst wenn die Blutung nur aus einer ganz leichten, eintägigen Blutung bestanden hätte, wäre keine zusätzliche Verhütung notwendig gewesen.
        Der Schutz ist vorhanden.

        Viele Grüße,
        Caudia

        Kommentar


        Lädt...
        X