#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation mit 28

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation mit 28

    Hallo,

    bin durch die Suchmaschine auf dieses Forum gestoßen. Ich bin mit 25 an Diabetes erkrankt und hatte vorher sehr viel abgenommen was auch die Menstruation beeinflusste. Entweder kam sie garnicht oder nur ein bisschen. Dann hat sich figurmäßig wieder alles stabilisiert und habe die Pille bekommen, die für die Regelblutung sein soll. Das klappte auch, bekam erst die Yasminelle und jetzt die aida. Die letzte Periode kam nicht wirklich, nur ein bisschen wieder. War auch im KH jetzt wegen einer Fuß-OP, vielleicht liegt es an den Medikamenten die ich zusätzlich bekam, so eine Infusion nach der OP. Vorher hatte ich Antibiotika bekommen, da sich der Zeh immer wieder entzündet hat.
    Hab gelesen, wenn man älter wird, wird die Regelblutung weniger, also nicht mehr so doll wie am Anfang. Bin jetzt 28, liegt es daran, ist das normal das die jetzt nicht mehr so dolle kommt?
    Meine Apothekerin sagte mir auch, das Antibiotikum hat Einfluss auf die Pille.
    Schwanger sein kann ich nicht, hab seit längerem keinen Partner ().

    Freue mich auf Antworten!!


  • Re: Menstruation mit 28


    Hallo,

    nein - am Älterwerden liegt das ganz bestimmt nicht.

    OPs, Krankheit, Stress, Medikamente....all das kann den weiblichen Zyklus auch unter der Pilleneinnahme beeinflussen.
    Aber auch so kann die Monatsblutung mal stärker und mal schwächer ausfallen. Ich würde mir da also jetzt noch keine Gedanken machen, sondern erstmal den weiteren Verlauf abwarten.

    Ja, die Apothekerin hat schon recht - Antibiotika können die Wirkung der Pille beeintächtigen. Da Du derzeit aber keinen GV hast, ist das eigentlich ziemlich egal.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Menstruation mit 28


      Hallo Claudia,

      vielen Dank für deine Antwort. Ja, war mir nicht so sicher, hatte mal sowas gehört, das es beim Älterwerden nicht mehr so stark ist wie in den Anfangsjahren. Aber okay, weiss ich jetzt Bescheid was richtig ist.
      Hatte jetzt Sonntag die letzte Pille genommen, müsste also jetzt heute oder morgen die Regel kommen. Mal sehen wie es diesmal ausfällt. Medikamente muss ich jetzt nicht mehr nehmen, außer halt mein Insulin und das Spray wegen Asthma. Mal sehen, vielleicht ränkt es sich wieder ein.

      Kommentar

      Lädt...
      X