#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurze Frage zu Wechselwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurze Frage zu Wechselwirkung

    Hallo!

    Bereits seit einiger Zeit benutze ich den Nuva-Ring und bin damit sehr zufrieden. Heute hat mir mein Neurologe den selektiven Serotoninwiederaufnahmehemmer Venlafaxin (37,5mg Tabletten, 2x täglich) verschrieben. Vor der Einnahme möchte ich mich aber noch einmal versichern, dass dieses Medikament die Empfängnisverhütende Wirkung des Nuva-Rings nicht außer Kraft setzen kann (mein Arzt hat nichts erwähnt und es steht auch nichts in der Packungsbeilage beider Medikamente, aber im Internet habe ich teils (vermutlich eher unqualifizierte) andere Kommentare gelesen) Ich hätte nur gern noch einmal eine Aussage von fachlicher Seite.

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Kurze Frage zu Wechselwirkung


    Hallo,

    keine Sorge, das genannte Praeparat beeintraechtigt die Wirkung des Ringes nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kurze Frage zu Wechselwirkung


      Danke Doc!

      Kommentar

      Lädt...
      X