#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Paspertintropfen (Metoclopramid) und Belara

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paspertintropfen (Metoclopramid) und Belara

    Hallo,

    ich nehme die Belara und habe am Donnerstag Abend um 22 Uhr meine 6. Pille aus dem Blister genommen, am Freitag anchmittag hatte ich Magenschmerzen und habe daraufhin 15 Tropfen von Paspertin genommen. Abends um 22 Uhr habe ich wie gewohnt meine 7. Pille genommen.

    Ich habe natürlich die Packungsbeilage von Paspertin durchgelesen, dort stand allerdings nichts über Wechselwirkungen mit der Pille drin. Heute lese ich aber in der Packungsbeilage der Belara, dass bei Einnahme von Medis mit dem Wirkstoff Metoclopramid ( = paspertin) wechselwirkungen auftreten können...

    Was stimmt denn nun? Bzw. hätte es nur auswirkungen, wenn man die Tropfen über längeren zeitraum nimmt und sich dadurch die Darmtätigkeit so verändert, dass die Pille nicht ausreichend absorbiert werrden kann? Ich denke zwischen meinen zwei Pilleneinahmen und den Tropfen war ja doch einige Zeit.

    LG und Danke schonmal für die schnellen Antworten =)


  • Re: Paspertintropfen (Metoclopramid) und Belara


    Hallo Charlene,

    Paspertin beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X