#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

anhaltendeBlutungen HinweisaufSchwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anhaltendeBlutungen HinweisaufSchwangerschaft

    Guten Tag,

    in meinem vorherigen Beitrag "Kreislaufprobleme nach GV" im Forum Sexualtiät habe ich eine beunruhigende Antwort erhalten, die mich veranlasst hat in dieses Forum zu wechseln, weil es mir passender schien.

    Ich habe seit längerem leichte bis stärkere Blutungen, manchmal mit einem oder zwei Tagen Pause dazwischen.
    Dies dauert jetzt schon seit ca. dem 14./15. diesen Monates an.
    Normal ist es wohl kaum, so lange Blutungen zu haben. Vor allem, da diese nicht mehr enden zu scheinen wollen.

    Ich nehme weiterhin die Pille (Microgynon) im Langzeitzyklus. Bisher ging dies ohne Probleme. Bis eben zu oben genanntem datum.

    Elektraa meinte im Forum Sexualität nun, dass es sein könnte, dass die Blutungen auf eine Schwangerschaft hindeuten, weshalb ich meine Frage in dieses Forum verlagert habe.
    Ist dies ein möglicher Hinweis??
    Wenn ja, wie lange müsste ich dann schon schwanger sein?
    (Habe Januar/ Februar des Jahres einen Test gemacht, der negativ war. Habe seitdem und auch davor immer die Pille genommen.)

    Ich weiß langsam nicht mehr, was ich tun soll.
    Die Blutungen sind nicht nur einfach lästig.
    Ich habe Kreislaufprobleme und Schmerzen nach dem Sex.
    (Die Probleme traten nach einem GV auf)

    Sind so langanhaltende Blutungen schädlich?

    Ich hoffe ich finde Antworten
    Grüßle
    Sono

    (Bei meinem Frauenarzt war ich bereits, der hat jedoch nur eine Reizung der Schleimhäute festgestellt - ohne Abstrich oder Tests - und hat mir Antibotikum auf Verdacht hin verschrieben, welches jedoch nur kurzfristig zu wirken schien....)


  • Re: anhaltendeBlutungen HinweisaufSchwangerschaft


    Hallo,

    ich würde die Zwischenblutungen eigentlich nicht mit einer Schwangerschaft in Verbindung setzen, sondern eher als Zeichen sehen, den LZZ zu beenden.

    Zwischenblutungen kommen auch unter der Pille immer mal vor - wenn das häufiger passiert, wäre vielleicht der Wechsel zu einer Pille ratsam.

    Wenn man Dich aber verunsichert hat, mach doch nochmal einen Test.

    Um die Schmerzen nach dem GV zu klären, wäre ein Besuch beim FA angebracht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: anhaltendeBlutungen HinweisaufSchwangersc


      Hallo,

      ich wuerde in dem Fall unbedingt dazu raten, die Pillenpause einzulegen, um die Schleimhaut abbluten zu lassen. Fuer einen Verdacht auf Schwangerschaft sehe ich dabei keinerlei Anlass.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: anhaltendeBlutungen HinweisaufSchwangersc


        Danke für die schnelle Antwort.
        Diese Möglichkeit hat mich doch schon schwer verunsichert/ beunruhigt.

        Pillenpause:
        Mein Problem ist nun, dass ich den neuen Plister gerade heute erst angefangen habe.
        Und da die Blutungen nun schon so lange andauern, wollte ich sie eigentlich beenden, statt neu "anzufachen".

        Müssten die Blutungen nicht auch so bald aufhören?
        Oder geht das jetzt immer so weiter?

        Ich habe mich für den Langzeitzyklus entschieden, weil ich enorme Regelschmerzen habe.
        Mit dem Langzeitzyklus habe ich diese Schmerzen nicht mehr. Und ich hatte auch keine Probleme, bis ich eben diese Entzündung (Ursache nicht genau bekannt) bekam.
        Ich nehme Microgynon und nun weiß ich nicht genau, ob diese Pille überhaupt für den LZZ geeignet ist, da in der Packungsbeilage nichts steht.
        Mein Frauenarzt hat mir aber diese verschrieben, weil ich auf viele andere Präparate mit Übelkeit und Migräneattacken reagiert habe.

        Ich weiß jetzt nich, wie wo was??

        Kommentar



        • Re: anhaltendeBlutungen HinweisaufSchwangersc


          Hallo,

          dass Du gerade erst mit dem neuen Blister begonnen hast, kann ja kein Hinderungsgrund dafür sein, die Langzeiteinnahme erstmal abzubrechen und richtig abbluten zu lassen.

          Nach der Pause kannst Du ja wieder weiter mit dem LZZ machen - nur halt in regelmäßigen Abständen Pausen einlegen.

          Die Microgynon ist schon für den LZZ geeignet - man sollte halt nur auf die Signale des Körpers hören. Und die sagen nunmal gerade, dass erstmal die Pause sinnvoll wäre.

          Wir können Dir dazu nur raten - wenn Du weitermachen willst, ist es natürlich Deine Entscheidung.
          Mehr können wir dann auch nicht tun.
          Außerdem habe ich vorhin im anderen Forum gelesen, dass Dein FA Dir hinsichtlich dieser Zwischenblutungen auch geraten hat, in die Pause zu gehen.....

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: anhaltendeBlutungen HinweisaufSchwangersc


            Hi Claudia

            ich werde eine Pause einlegen.
            Ich war mir einzig unsicher, ob ich den angefangenen Blister einfach abbrechen kann.

            Natürlich ist es doof, weil es ja dann wieder noch stärker bluten wird, als es eh schon seit nun fast einem halben Monat tut.

            Danke für den Hinweis, das Microgynon für den LZZ geeignet ist. Hatte schon befürchtet erneut die Pille wechseln zu müssen.

            Liebe Güßle
            Sono

            Kommentar


            • Re: anhaltendeBlutungen HinweisaufSchwangersc


              Hallo Sono,

              Du kannst im LZZ jederzeit die Einnahme abbrechen, das ist kein Problem. Und gerade bei Zwischenblutungen ist es halt sinnvoll.

              Mit der Abbruchblutung ist dann aber wahrscheinlich ein Ende der Blutungen in Sicht - was ja bei den Zwischenblutungen nicht so sicher war.
              Ansonsten solltest Du Deinen FA aufsuchen, damit er die Blutung evtl. medikamentös stoppt.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: anhaltendeBlutungen HinweisaufSchwangersc


                Danke Claudia
                für deine schnelle Antwort.

                Werde den LZZ wahrscheinlich bereits morgen abbrechen.
                Hoffe das dadurch die Blutungen aufhören werden.

                Wenn nicht werde ich bei meinem Arzt nach der medikamentösen Methode fragen, die du da erwähnt hast.
                Wusste nicht, dass es so etwas gibt.

                Werde mich wieder melden, wenn die Blutungen nicht aufhören.
                Sollten sie langsam mal, weil ich bereits Eisenmangel habe und meine Haut empfindlich und trocken, bis schuppig geworden ist.
                Habe schon Eisentabletten verschrieben bekommen, aber was ich wegen meiner Haut tun kann, weiß ich nicht (auch nicht, ob da überhaupt ein Zusammenhang besteht).

                Grüßle
                Lisel

                Kommentar


                • Re: anhaltendeBlutungen HinweisaufSchwangersc


                  Hallo Lisel,

                  ich hatte auch mal Eisenmangel und meine Haut war da auch mehr als trocken. Ich habe es einigermaßen mit Fettcremes aus der Apotheke und mit Babycremes in den Griff bekommen.
                  Versuch doch das mal.
                  Wenn nichts hilft, weiß sicher auch der Hautarzt Rat.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X