#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Antibiotika

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    aufgrund einer Wurzelspitzenresektion musste ich vom 18.03. bis zum 24.03 ( 24 Uhr) das Antibiotikum Clinda-Saar einnehmen. Am 04.03. habe ich mit der neuen Pillenpackung (Femigyne- ratiopharm) angefangen. Demnach habe ich 6 Pillen sicher eingenommen.
    Meine Frage ist: Soll ich 7 Pillen einnehmen, um den Schutz der Pille zu gewährleisten oder soll ich die Pillenpause weg lassen, und den darauf folgenden Bilister anfangen?

    Ich wäre sehr erfreut über eine baldige Rückantwort.

    Liebe Grüße


  • Re: Pille + Antibiotika


    Ich korrigiere mich:

    Am 12.03. habe ich mit der neuen Pillenpackung angefangen!

    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Pille + Antibiotika


      Hallo,

      wenn Du am 12.03. mit der Pille angefangen hast und das AB bis zum 24.03. nehmen musstest, nimmst Du nach Ende der antibiotischen Behandlung und vor der Pillenpause noch mindestens 7 Pillen in Folge ein. Somit ist der Schutz vor der Pillenpause wieder gewährleistet und Du kannst die Pause ganz normal einlegen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pille + Antibiotika


        Danke vielmals für die schnelle Antwort!

        Liebe Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X