#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cyproderm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cyproderm

    Hallo also ich nehme jetzt seit 11 Tagen die Cyproderm, davor hab ich die cerazette genommen (hab diese nach 2 Jahren nicht mehr vertragen da beim Packungswechsel Übelkeit und Schwindel auftraten). Also am 5 Tag der Einnahme bin ich Nachts (also ca. 5h nach Pillen einnahme)wach geworden weil mir extrem schlecht war, am 6. Tag das gleiche nur das ich erbrochen habe, Seit dem nehm ich MCP vor dem Schlafen gehen wache trotzdem noch auf wegen leichter Übelkeit (denke aber es wäre extrem stärker ohne MCP)
    Meine Frage nun vertrage ich die Pille nicht oder ist das normal wegen der Hormonumstellung und bis wann muss sich das gelegt haben? Mein Frauenarzt hat mein Probleme nur abgetan von wegen das wäre Einbildung und das legt sich.
    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar


  • Re: Cyproderm


    Hallo,

    ich würde auch erstmal schauen, ob sich das mit der Übelkeit wieder legt und zumindest diesen ersten Zyklus durchhalten.
    Das ganze kann nämlich wirklich mit der Umstellung auf die neue Pille zu tun haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Cyproderm


      Sollte es sich denn spätestens nach einem Zyklus gelegt haben bzw in diesem Zyklus?
      lg

      Kommentar


      • Re: Cyproderm


        Man spricht im allgemeinen von einer Umstellungszeit von bis zu 3 Monaten.
        Wie lange Du das jetzt durchhalten magst, hängt davon ab, wie schlimm die Beschwerden sind.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Cyproderm


          Erstmal Danke.
          Angenommen ich halte das nicht durch welche Alternativen bieten sich mir. Direkt wieder auf eine andere Pille umzustellen erscheint mir wenig logisch da sich das gleiche mehr oder weniger ergeben würde wäre doch dann wieder eine hormonumstellung oder?
          Muss ich dann ganz auf die Pille verzichten?

          Kommentar


          • Re: Cyproderm


            Hallo,

            man kann da eigentlich nur durch Ausprobieren feststellen, mit welcher Pille man am besten klar kommt.
            Allerdings halte ich ein ständiges Hin und Her auch nicht gerade für günstig.

            Wie wäre es denn mit einer anderen Verhütungsmethode? Z.Bsp. mit dem Nuvaring?

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Cyproderm


              Ich sehe durch den Nuvaring keine Vorteile da es ja ebenfalls eine Hormonbelastung ist dann kann ich auch weiterhin die Pille schlucken. Diese Verhütungsmethode bietet meiner Meinung nach nur den Vorteil das man nicht jeden Tag eine Pille schlucken muss.
              Ich habe über ein Diaphragma nachgedacht.
              Wie sicher kann ich mir denn sein, dass meine Probleme nach der Hormonumstellung abklingen und keine ,, Nebenwirkungen" auf Dauer sind?
              Es macht mich echt wahnsinnig jede Nacht wach zu liegen weil einem schlecht ist.

              Kommentar



              • Re: Cyproderm


                Vom Nuvaring würde Dir aber vielleicht nicht schlecht werden....wäre dann schon ein Vorteil.

                Ich denke nicht, dass Du Dir sicher sein kannst, dass die Beschwerden abklingen, sobald die Hormone wegfallen - es ist ja noch nicht mal sicher, dass sie mit der Pille zu tun haben.
                Ich würde da auch erstmals nichts überstürzen.

                Hast Du denn schonmal über die Kupferspirale nachgedacht?

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Cyproderm


                  Naja mit der Übelkeit ist es schon sehr auffällig das mir immer genau um 2 Uhr Nacht schlecht ist und ich den Tag über nichts habe.
                  Für die Kupferspirale bin ich eigentlich zu Jung bin 21 und ich hab eigentlich auch noch ne Familienplanung
                  Sollte ich mich nochmal beim FA vorstellen wegen meiner Übelkeit?

                  Kommentar


                  • Re: Cyproderm


                    Ja, der Weg zum FA ist sicher sinnvoll.

                    Die Kupferspirale ist übrigens auch für junge Frauen geeignet - auch einer späteren Familienplanung steht sie nicht im Weg.
                    Und sie ist bequem und hormlos - und schlecht geworden ist mir von der Spirale auch noch nie...

                    Aber Du solltest das alles vielleicht auch besser mit Deinem FA besprechen. Der kennt Dich und weiß, was für Dich infrage kommt.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Cyproderm


                      Vielen Dank für die tolle und schnelle Hilfe.

                      Kommentar


                      • Re: Cyproderm


                        Tut mir leid das ich soviel frage.
                        Das jetzt wirklich die letzte Frage .
                        Lese öfter das die Pille Cyproderm nur bei Akne verschrieben werden darf und nicht zur Verhütung. Ich hab aber keine Akne, hab die Pille rein zur Verhütung bekommen. Mein FA meinte nur dass es die Haut schöner machen würde als Nebeneffekt. Was stimmt nun?

                        Kommentar


                        • Re: Cyproderm


                          Hallo,

                          wenn es nicht um den Hauteffekt geht, sollte man langfristig eher eine niedriger dosierte Pille einsetzen.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X