#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Persona

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Persona

    Hallo! Habe überlegt und mir gedacht, wenn Persona zur Verhütung funktioniert, dann geht es doch auch anders herum, oder? Die Funktion habe ich so weit verstanden, was ich aber nicht verstehe ist, warum mein Zyklus regelmäßig sein muss. Das ist er in letzter Zeit leider nicht. Muss ich warten, bis er das wieder ist?

    Kann der Zyklus nicht aussagekräftig gespeichert werden, wenn es unregelmäßig ist?

    Danke!


  • Re: Persona


    Hallo,

    der Zyklus muss nicht auf den Tag regelmäßig sein, sollte es aber in etwa, sonst können die "Daten" nicht richtig ausgewertet werden. Du musst ja berücksichtigen, dass Persona nur an wenigen Tagen im Monat einen Streifen auswertet und sich die restliche Zeit an den bereits ausgewerteten Zyklen orientiert.
    Und wenn dann einer 25 Tage und der andere 35 Tage lang ist, ist das schlecht.

    Und ja, Persona funktioniert perfekt auch andersrum. Mein Ergebnis ist 6 Jahre alt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Persona


      Wie schön, eine Erfolgsstory!!! Wie lange habt ihr geübt? Wie lange habt ihr es vor Persona versucht?

      Wie ist das eigentlich mit den Teststreifen? 24 Stück sind ja schon recht teuer. Habe im Netz gelesen, dass es so ca. 6-8 Streifen pro Monat sind. Bin so neugierig wie das alles so läuft!!!

      Kommentar


      • Re: Persona


        Ich hatte mir Persona ehrlich gesagt nur zur Verhütung angeschafft. Ein Kind war nicht wirklich geplant, aber ich hatte es immer irgendwie im Hinterkopf.
        Dann kamen die roten Tage...und ich habe es drauf ankommen lassen...hat direkt beim ersten Mal geklappt ;-)

        Ich glaube, Persona fordert 8 Teststreifen pro Zyklus. Im ersten sind es mehr.

        Verhüten würde ich heute nicht mehr mit Persona, eher würde ich Persona nochmal andersrum anwenden...

        Ich drücke Euch die Daumen, dass Persona gut funktioniert und Du bald sehr schönes zu berichten hast.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Persona


          Wow beim ersten mal! Das ist super!!! Wir versuchen es schon seit etwa einem Jahr, er will einfach nicht klappen :-(

          Dazu kommt dann noch, dass mein Freund momentan in England stationiert ist und wir uns nicht so oft sehen. Nur wenn er es einrichten kann.

          Danke für´s Daumendrücken!

          Kommentar

          Lädt...
          X