#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterilisation nach 2 Kaiserschnitten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterilisation nach 2 Kaiserschnitten

    Hallo,

    ich habe 2006 und 2008 jeweils ein Kind per Kaiserschnitt bekommen (kein Wunschks, aber jedesmal komplikationslose Abheilung). Meine Frage, wenn ich mich sterilisieren lassen möchte, besteht durch die vorangegangenen Kaiserschnitte ein größeres Risiko für Komplikationen? Wegen Verwachsungen, etc.. oder ist das statistisch gesehen unerheblich? Gibt es belegende Studien?

    Gibt es andere Möglichkeiten? Ich möchte keine Hormone mehr nehmen und meine Periode ist sehr stark, deshalb auch keine Spirale. Mein Mann wäre vielleicht bereit, aber ich möchte es eigentlich bei mir machen lassen, weil ich mir dann sicher bin und 'es' genießen kann.

    Beste Grüße,

    Silvia


  • Re: Sterilisation nach 2 Kaiserschnitten


    Es könnte Verwachsungen geben, was aber die Gefahr von Komplikationen bei diesem relativ kleinen Eingriff nicht wirklich erhöhen sollte.

    Die wichtigsten Alternativen haben Sie eigentlich schon selbst genannt.

    Kommentar

    Lädt...
    X