#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

scheidensenkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • scheidensenkung

    Hallo,
    ich habe vermutlich auch eine scheidensenkung. alles spricht für mich dafür. ich habe druck auf dem schließmuskel und der wölbt sich leicht nach vorne. außerdem wölbt sich irgendwas aus meiner scheide. man kann es deutlich sehen und auch ertasten. es fühlt sich auch so an, als hätte ich einen tampon eingeführt, der nicht mehr richtig sitzt.
    meine größte sorge ist jetzt, dass irgendwas mit dem kind passieren kann. ich bin in der 15+4 ssw. es ist für mich das 3. kind. ich habe einen 3 1/2 jährigen sohn und einen 7 monate alten sohn. diese schwangerschaft ist also sehr früh nach dem letzten kind. könnte das was man da sieht und fühlt auch der muttermund sein? bei der letzten geburt hatte ich schon presswehen und durfte aber noch nicht pressen, weil der mm noch nicht vollständig geöffnet war. ich glaube aber, dass ich diesem drang nicht ganz widerstehen konnte.
    ich habe zwar morgen einen termin beim gyn., aber ich frage mich, ob ich nicht sofort handeln müsste, damit meinem ungeborenem nichts passiert. kann mir bitte jemand schnell rat geben. und was könnte passieren? mein kleiner sohn kann ja noch nichts alleine. den muss ich ja auch schleppen und der wiegt schon 9,5 kg. übrigens bin ich erst 27 jahre alt! ( wird das mein leben sehr beeinträchtigen?


  • Re: scheidensenkung


    siehe Antwort weiter unten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: scheidensenkung


      danke für die antwort. das beruhigt mich ungemein.
      schmerzen hatte ich die letzten tage schon, aber ich schieb das einfach mal darauf, dass sich die bänder dehnen. oder vielleicht weil ich noch keine schwangerschaftshosen trage? hab mich heute viel geschont (hatte hilfe) und schon ist es auch deutlich besser. aber als ich die wäsche gemacht hatte oder gesaugt habe, hat es sich wieder vorgewölbt. bin gespannt, was der arzt mir morgen sagt.(:\\)

      Kommentar


      • Re: scheidensenkung


        Hallo nochmal,
        ich war jetzt beim arzt und der sagt ich habe eine gebärmuttersenkung. der muttermund hat sich auch deutlich gesenkt, ist aber glücklicherweise fest und noch geschlossen. ich soll mich jetzt schonen. nicht lange stehen und nicht schwer heben (was sich aber bei meinem 7 monate alten sohn nicht vermeiden lässt). außerdem soll ich meinen beckenboden trainieren. er meinte aber auch, dass sich das um die 20. woche herum deutlich bessern kann, wenn die gebärmutter wächst. denn die kann evtl. alles mit nach oben ziehen. aber dem kind gehts ansonsten bestens und das war ja meine größte sorge.
        mein arzt meinte auch noch, dass ich mal über eine hausgeburt nachdenken sollte, da es wahrscheinlich eine sehr schnelle geburt wird. aber sowas kommt für mich nicht in frage. da habe ich viel zu viel angst vor. die letzte geburt war schon so schnell und ich dachte ich muss sterben.

        so eine frage habe ich da aber noch. ist sex mit einer senkung schädlich?
        ach ja und heute habe ich wahnsinnige magenschmerzen. was kann ich da tun? kann das auch was mit der senkung zu tun haben? wenn ich mich im bauch beuge bzw. mich anstrenge, dann tuts mehr weh.

        Kommentar



        • Re: scheidensenkung


          Hallo,

          Sex ist dabei erlaubt, wichtig ist in erster Linie schweres Tragen und Heben und allgemein staerkere, koerperliche Belastung zu vermeiden. Von einem Zusammenhang mit den Magenschmerzen ist nicht auszugehen, da waere eine Kontrolle durch den Hausarzt ratsam.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X