#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung/Zwischenblutung - Verwirrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung/Zwischenblutung - Verwirrung

    Hallo!

    Ich nehme seit Anfang Februar die Pille "yaz" und bin am Ende des zweiten Blisters.

    Im ersten Monat hatte ich keine Zwischen- oder Schmierblutungen und meine Entzugsblutung setzte am vierten Tag des Placebotags ein. Alles normal.

    Gestern hatte ich den Kreislaufkollaps des Jahrtausends, starke Übelkeit, Schwindel. Ich legte mich kurz hin und als ich zur Toilette ging bemerkte ich frisches Blut. Mengenmäßig insgesamt so einen guten Teelöffel, was sich da verabschiedete.

    Ich legte mich wieder hin, am Ende war es nur noch eine hellrosa kaum wahrnehmbare Verfärbung am Toilettenpapier.

    Ich nahm die viertletzte Pille vom Blister wie gewohnt um 21 Uhr ein und heute sind die Blutungen komplett verschwunden.

    So gesehen hatte ich vielleicht gestern 2 Stunden Zwischen- oder Schmierblutungen. Das kommt mir komisch vor... generell bemerke ich momentan starke Übelkeit. Mein linkes Auge ist auch entzündet, vielleicht werde ich ja paranoid, aber kann das miteinander zusammenhängen?

    Und: wieso ist das im zweiten Monat jetzt so und im ersten nicht? Werde ich während der Placebotage trotzdem eine Entzugsblutung bekommen oder war's das jetzt schon?

    Freue mich über eine gute Antwort :-)


  • Re: Schmierblutung/Zwischenblutung - Verwirrung


    Hallo Mien,

    Zwischenblutungen sind in der Gewöhnungsphase auf die Pille (ca. 3 Monate) gar niichtso ungewöhnlich.

    Ich würde aber nicht gleich einen Zusammenhang zwischen Kreislauf, Entzündung am Auge und Pille ziehen, sondern vielleicht eher zwischen Kreislauf und Entzündung sowie Pille und Zwischenblutung.
    Was die Blutungen betrifft, würde ich erstmal den weiteren Verlauf abwarten.
    Die Abbruchblutung wird wahrscheinlich ganz normal einsetzen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung/Zwischenblutung - Verwirru


      Hallo,

      das sehe ich auch so, zu Zwischenblutungen kann es aus vielerlei Gruenden mal kommen, das ist kein Grund zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X