#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schweißausbrüche +Carbimazol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schweißausbrüche +Carbimazol

    Hallo Herr Doktor,
    im August 2009 wurde bei mir eine latente Hyperthyreose mit Autonomie festgestellt.Seit Anfang Dezember habe ich starke Schweißausbrüche,stündlich mehrmals.Bin 56 und habe seit 5 monaten keine Blutung,vorher unregelmäßig.Der FA meint eindeutige Wechseljahrsbeschwerden.Der Endokrinologe meint es sei die Schilddrüse.Jetzt habe ich 6 Wochen Carbimazol genommen.Nach gut $ wochen wurde Die Schweißausbrüche weniger und sind seit 2 Wochen ganz weg.Der Endo rät jetzt zur Radiojodtherapie.Oder beseitigt Carbimazol auch die Wechseljahresschweißausbrüche?
    Was meinen Sie dazu?
    LG


  • Re: Schweißausbrüche +Carbimazol


    Hallo,

    Carbimazol wirkt sich nicht auf wechseljahresbedingte Beschwerden aus. Wenn die Symptome nach der Anwendung nicht mehr auftreten, ist von daher schon eher von der Schilddruese als Ursache auszugehen. Gewissheit kann eine Bestimmung der Hormonwerte geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X