#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dunkler Schleim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dunkler Schleim

    Hallo,
    ich hätte vor allem gerne eine fachliche Meinung zu meinen Fragen, denn mein nächster FA Termin ist erst in einem Monat.

    Ich habe nun dunkel braunen Schleim bzw. Ausfluss aus der Scheide und mache mir deshalb ein bisschen Sorgen.
    Eigentlich sollten nun meine Tage kommen, stattdessen habe ich nun diesen Ausfluss.
    Das hatte ich schon öfter, aber nicht immer, vor der Menstruation. Zudem hatte ich in der ersten Hälfte meines Zyklus kurzzeitig einen stechenden Schmerz im Unterleib und das war mir neu!

    Könnte das eventuell eine Hormonstörung sein oder Schlimmeres?

    Momentan (d.h. in den letzten 3 Monaten) versuche ich schwanger zu werden, ich weiß, das ist noch kein langer Zeitraum, aber vor ein paar Tagen hatte ich ein wahnsinniges Ziehen/Stechen in den Brüsten, das habe ich vor meiner Periode eigentlich nicht. Trotzdem denke ich das eine Schwangerschaft diesen Monat ausgeschlossen ist, da er sehr stressig war und noch wird.
    Aber könnte diese Art von Ausfluss den Wunsch meines Partners und mir beeinträchtigen?

    Das würde ich gerne wissen,
    danke


  • dunkler Schleim


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: dunkler Schleim


      Das könnte durchaus mal der Beginn der Regelblutung sein. Eine Schwangerschaft kann allerdings auch unter Stress eintreten. Wenn es also nicht mehr wird, würde sich ein Schwangerschaftstest durchaus lohnen.

      Kommentar


      • Re: dunkler Schleim


        Erst mal danke für die schnelle Antwort!

        Wenn meine Periode nicht eintritt, sollte ich bis zum Ende des Ausflusses mit einem Test warten?

        Kommentar



        • Re: dunkler Schleim


          Bis zum Ende des Schleims muss man nicht warten. Ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Regel kann man testen. Allerdings empfiehlt es sich bei einem negativen Ergebnis, den Test nach etwa einer Woche nochmal zu wiederholen.

          Kommentar


          • Re: dunkler Schleim


            Hallo,
            wollte mit dem SS-Test noch warten, weil mein Zyklus manchmal um ein paar Tage verschoben ist.
            Aus dunkel-braun wurde nun helles Blut, (8|) aber weniger als sonst in meiner Menstruation, füllt keinen tampon in ein paar Stunden.
            Schätze trotzdem das es meine Periode ist (immerhin zieht es im Unterleib) und bin ein bisschen entmutigt.

            Kann es sein das eine SS ausbleibt, weil ich mich zu sehr unter Druck setze? Ist ein Eisprungkalender eine gute Möglichkeit um meinem Ziel näher zu kommen?
            Gruß,
            _Gretchen_

            Kommentar


            • Re: dunkler Schleim


              Die Blutung kann immer mal anders sein. Das ist kein Problem.

              Ein Eisprungkalender ist tasächlich eine Variante, setzt aber voraus, wenn man die Aufwachtemperatur misst, dass man dabei sehr regelmäßig vorgeht und der Lebensrhythumus konstant ist, also kein Nachtdienst o.ä.

              Zuviel Druck kann übrigens wirklich eher hinderlich sein, wenn man schwanger werden möchte.

              Kommentar


              Lädt...
              X